Sonntag, 12. Oktober 2014

Euer Ernst??

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich's belustigend oder beängstigend finden soll. Genauso wenig weiß ich, ob ich wirklich angepisst sein oder lachen soll...
War eigentlich ganz nett. Bis eben auf
diese eine Sache...

Aber gut, fangen wir mal doch einfach am Anfang an. Ich berichte:
Ify Chan war heute auf der Frankfurter Buchmesse. Höchst interessant, und dank gewisser Gutscheine hat sie natürlich auch ein paar Gratis-Bücher abgestaubt (aber mal ehrlich, kam ihr vor wie die Bücher, die sie im Laden nicht loswerden, zumindest die meisten). So. Gegen Ende der Messe, Ify Chan geht gerade zum Ausgang, ruft sie jemand mit unterdrückter Nummer an. Merkwürdig, denkt sie noch und überlegt, ob sie da überhaupt rangehen soll. Aber gut, vielleicht ist es ja etwas Wichtiges, wer weiß das schon. Also drückt Ify Chan nach einigem Überlegen doch auf Annehmen. "Hallo?"
Eine sehr merkwürdige und scheinbar etwas verwirrte junge Frau antwortet, und zwar mit genau dem gleichen Wort. "Hallo?" Stille entsteht. Dann: "Spreche ich dort mit Frau Chan?" (Ja, wir gehen jetzt der Einfachheit halber mal davon aus, dass Chan Ifys Nachname ist.)
Ify Chan, natürlich jetzt vollkommen verwirrt und überrumpelt, gibt das zögerlich zu. "Ja...?"
"Sind Sie..." Die Frau unterbricht sich kurz, als würde sie etwas nachlesen, dann beendet sie den Satz. "Efey Chan?"
Gut, der Vorname stimmt schon mal nicht. Ify Chan macht sich aber auch nicht die Mühe, die Frau am anderen Ende zu berichtigen, und bejaht wieder. Mittlerweile ist sie nicht mehr verwirrt, sondern vollkommen planlos. Irgendwas stimmt doch nicht...
Und dann legt die Frau los, fängt an, etwas von anonym zugesendeten Manuskripten zu reden, für welchen Verlag sie arbeitet und dass ihr Chef fürchterlich beeindruckt von Ify Chans Texten ist, dass er sie verlegen will und die Frau beauftragt hat, ein Meeting mit Ify Chan auszumachen.
Okay, spätestens jetzt merkt Ify Chan, was hier nicht stimmt. Sie redet sich damit heraus, dass sie Bedenkzeit bräuchte, einen Tag, vielleicht auch zwei. "Nun ja", lautet die Antwort - mit gespieltem Bedauern in der Stimme - "sehen Sie, mein Chef drängt wirklich, wir haben eine Frist bis Ende Oktober, bis dahin müssten Sie den Roman auch fertig gestellt haben..."

Aha. Ist klar, 'ne? 

Auch euch dürfte mittlerweile klar sein, was genau bei dieser Geschichte nicht stimmt, oder? Ja, das ganze ist wirklich so passiert! Da stellen sich mir doch folgende Fragen:
  • Woher wissen die, dass ich schreibe?
  • Hätten die eigentlich auch angerufen, wenn ich nicht auf der Buchmesse gewesen wäre? (Ja, ich weiß, unsinnig zu fragen. Aber irgendwie interessiert es mich dann doch.)
  • Wo haben sie meine Texte her? (Gut, dass ich sie öffentlich auf einen Blog stelle, mag vielleicht etwas damit zu tun haben. Aber:)
  • WO ZUM GEIER HABEN DIE MEINE TELEFONNUMMER UND MEINEN NAMEN HER??? Immerhin habe ich nichts auf diesem Blog angegeben. Anonymität im Internet? Am A****...
Das könnte ich sein. Nur fehlt da noch der riesige Baseballschläger aus Stahl in meiner Hand!!
Damit wäre es auch entschieden, ich bin mega angepisst. Und ich weiß noch nicht mal warum! Ich wette, wenn ich mich nicht rausgeredet hätte (und danach nicht mehr ans Telefon gegangen bin, als die gute Lady es 5 Minuten später noch einmal versucht hat), wäre die Geschichte so ausgegangen, dass ich Unsummen hätte selbst finanzieren müssen, um die Dinger zu verlegen, und von den Büchern nie etwas gesehen hätte.

Himmel, macht mich das gerade SAUER!

Nicht eure Schuld. Auf keinen Fall. Aber ich musste hier einfach mal Dampf ablassen. Zeit, die XBOX anzuschmeißen und bei Assassin's Creed so lange sinnlos im Kreis rennen, bis es mir besser geht... Die Lust am Schreiben ist mir nämlich gerade gehörig vergangen!

Macht's gut, eure etwas (und damit meine ich sehr stark) angepisste

Ify Chan ♥

Quellen Bilder:
Frankfurter Buchmesse: http://www.selects-magazin.de/typo3temp/pics/975ac5987d.jpg
Angry Edward: https://lh6.googleusercontent.com/-P2vrnh1it-I/TYKxkz2AJiI/AAAAAAAAAD8/lwgVWGFPtiU/s1600/AnimeAnger.jpg

Montag, 6. Oktober 2014

Ehehehe...

Ich hab' so das dumpfe Gefühl, aus dem Entschuldigen komm' ich in diesem Leben nicht mehr raus. Heilige Sch****, wie lange hab ich jetzt nicht mehr was gepostet? (Moment, muss kurz nachgucken...)

Waaaaaaaaaaaaas???????
Schaut mal, ein schönes Herz... nehmt es als Entschuldigung
für 2 Monate Nichts-Tun! Wie kann ich nur! Ich sollte mich
steinigen!
(An diesem Punkt sollte aufgefallen sein, dass ich einen Hang zu
Übertreibungen habe.)

Ich möchte jetzt, dass man diesen Schrei des Erstaunens und Unglaubens bitte im ganzen Land vernimmt. Heilige, das kann doch nicht wahr sein, dass ich schon seit fast 2 Monaten (!!!) nichts mehr gepostet habe!!

Seitdem ist doch soviel passiert... Ify-Chan hat ihr eigenes Auto, ihren eigenen Führerscheni, ihren eigenen Schreibtisch im Büro... Puhuhuuu, wie kann ich eigentlich dann solche Sachen vernachlässigen?? ='O

Ganz ehrlich, wer mich teeren und federn will, eine Runde Federn und Teer geht auf mich!

Und heute schaffe ich irgendwie alles, was ich in letzter Zeit vernachlässigt habe: Ich hab' 2 Videos wieder hochgeladen, eine Szene geschrieben und nun sitze ich endlich mal wieder an einem neuen Post. Ab jetzt kann's nur noch bergauf gehen (außer, ich vergesse zu atmen, aber soviel Intelligenz schreibe ich mir dann doch noch zu).

Ich werde wohl auch anfangen, Spiele-Rezensionen zu verfassen (wenn ich Bock hab). Wie ich darauf komme?
1. Es trainiert mein Schreiben
2. Im November kommen Assassins Creed: Unity und Dragon Age: Inquisition raus! Ein Must-Have für merkwürdige, verantwortungslose Halbotakus wie ich! (Hey, das klang eigentlich ganz gut... den Spruch muss ich mir merken.)

Okay. Wisst ihr was? Unten, wie gehabt, eine Szene aus meinem Repertoire (schreibt man das so? O.o) und noch zusätzlich die beiden Videos, die ich vorhin hochgeladen habe.

Gute Nacht, au revoir, schlaft gut, träumt was schönes und... Ach, den ganzen Mist eben =D

Eure Ify-Chan ♥


Sonntag, 3. August 2014

Japan FTW!

...oder so. Naja, da aber fast ALLES, was ich liebe, aus Japan kommt (Mangas, Animes, Otome Games...), muss da eigentlich was dran sein...

Das ist Seanwhite. Wahnsinnig gute
Bildunterschrift, NÄ? =D
Vor zwei Tagen habe ich ein weiteres Otome Game für's Handy gefunden - aus der gleichen Reihe, die ich in meinem letzten Post empfohlen habe. Das Setting ist einfach... urkomisch? Nicht wirklich, aber als ich angefangen habe, zu spielen, musste ich einfach anfangen, zu lachen.
Das Spiel heißt "My Fairy Tales" und ist an die grobe Märchenwelt angelegt.

Das Schlussbild, dass man mit Seanwhite
kriegt... mal sehen, ob ich's auch schaffe!
Die Hauptperson wird in eine Parallelwelt gezerrt, und ihr Märchenbuch sagt ihr, dass sie hier jemanden glücklich machen muss, um wieder zurück in ihre Welt kommen zu können. Gesagt getan, und schon geht's los. Den Typ musste man sich ganz am Anfang aussuchen, ich habe einfach mal den genommen, der den schicken Namen Seanwhite trägt. Erste Parallelen zu Schneewittchen: Er hat schwarze Haare, helle Haut und rote... Augen. =D Es kommt noch besser!
Aus merkwürdigen Zufällen heraus flüchtet unsere Hauptperson in den Wald und trifft dort auf eine scheinbar verlassene Hütte und legt sich in ein Bettchen. Am nächsten Morgen wird man von kleinen Wesen geweckt (welch Überraschung) namens Rubens und Toto (die beiden sind übrigens Frauen =D ). Und, natürlich treffen wir auch Seanwhite.
Das beste an diesem Typen: Er ist ein absoluter Weiberheld!

Ich bin echt mal gespannt, wie's weitergeht. Aber das Schlussbild, das man bekommen wird, wenn man es richtig durchspielt, habe ich mir schon mal selbst gespoilert... *_* Da wird ein Otaku wie ich ganz schwach...

(Übrigens: Otaku = ein Nerd, der sich überwiegend mit Japanischem Zeugs beschäftigt ^^ )

So, meine Japan-Leidenschaft schlägt jetzt so weit aus, dass ich in meinen Storys nun japanische Namen verwende. Das wird man in der angehängten Szene gleich sehen!

Was gibt's noch zu sagen... ich wollte eigentlich mal wieder ein Buch vorstellen, nachdem ich das nun schon so lange nicht mehr gemacht hab. Mir fällt sowieso auf, dass ich das in meinem Blog ziemlich vernachlässigt habe...

GOMENASAI!!

In diesem Sinne, gute Nacht - außer natürlich, ihr wollt unten weiterlesen =)

Quelle Bilder:
Seanwhite: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjbrMY82Bts4fFERL6KdITgyAjjaOqEtwVgV_00IU80I5WFGdcgMvbQ_34FcaflTiq_fGgnsbj6f61A_8G-ruJYVEoMPNEu65aOWb1mwsaabdO3plpJFirLvGkptLryq1stFiK92FUPt5D3/s1600/IMG_1573.PNG
Schlussbild: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjCTGxJa9DOm2W8wmLbsGcPguzRLC_M7kVq9YXWnOf3A6OjPzSYlpkPChk1Wz2aHFkQ8qT07Ve-Wp8s5iAeEhza0ebvyTzQ1ccR6ibKxs4Fll4E4-4G33VDzD2VE1BhIaOHTJyTkaGfJsE/s1600/IMG_2743.JPG

Donnerstag, 31. Juli 2014

Gomenasai!

"Gomenasai" ist Japansich und heißt
Entschuldigung...
Zu Deutsch: Entschuldigung!

Ich war doch tatsächlich zu faul, etwas zu posten. Wie konnte ich nur. Das ist einfach inakzeptabel. Was mache ich denn da nur?

Man muss dazu sagen, dass das wohl nur davon kommt, dass ich in letzter Zeit so viele Otome-Games zocke. Man könnte dazu auch Dating-Simulationen sagen, aber irgendwie klingt das Erste doch besser, oder?
Sie sind überwiegend im Visual Novel Style gehalten und ich kann nicht genau erklären was das heißt. Im Grunde eigentlich liest man eine vorgefertigte Geschichte aus der Sicht der weiblichen Hauptperson und hat manchmal die Möglichkeit, zu entscheiden, wie die Story weitergehen und enden wird. In fast allen kann man auch mit unterschiedlichen Jungs zusammen kommen (Wikipedia sagt dazu "Das Ziel ist es, eine romantische Beziehung zwischen dem weiblichen, spielbaren Charakter und einem männlichen, manchmal aber auch weiblichen Charakter zu entwickeln". Noch komplizierter ging's nicht, oder?)

Er heißt Goemen. Und ist aus
dem Spiel "Ninja Love".
Und... äh... *sabber*
Einige von denen kann man sich auch aufs Handy runterladen (kostenlos), da würde ich vor allem die Spiele von NTT Solmare empfehlen. Erstens, die Geschichten sind irgendwie süß (also insgesamt, nicht nur mit dem Kerl), und von "männlichen Charakteren" will ich hier gar nicht erst anfangen, sonst werde ich damit heute gar nicht mehr fertig. Nur so viel: Der da rechts ist inzwischen mein absoluter Lieblingscharakter geworden *_*


Einige, die ich empfehlen würde:

  • Re:Alistair ++
  • Summer Found Me
  • Shall We Date (davon eigentlich so ziemlich alle, gibt's aber nur fürs Handy)
  • Ristorante Amore
So, und nun zurück zum Schreiben.

Ich habe NICHT weitergeschrieben, so leid es mir auch tut... dafür kann ich euch aber eine weitere romantische Szene anbieten. Oder ich bin nett und gebe euch als Entschädigung den nächsten Absatz von "Die Kralle".

Oder ich gebe euch eine Szene, in der eine Reihe von Einhörnern fröhlich über die Wiesen tänzelt. 

Hm, ich würd sagen, lasst euch einfach mal überraschen! =)

Quelle Bilder:
Gomenasai: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEil1-B68LiV3Guc_fk01ZFuZ0n7PMBWppLu0ZZdbmCSyYSLFkVa61kgeuuOm5JFMAFbegloGAk64hfwCC_tC-gnPGsDLsLfLPatJ9lBXSRs4Afky_HSCQhs0UZKHoYs34bcHeijPGJLzg/s640/Gomenasai.jpg
Goemen: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjQLythnhxjz_kDir4RFl42qD0Dfz3w3S-Ghzrdi0O8Fzc5IV4H_Kiedkx_7wQoFfn4CbLYrHU2azF-53Umcgc_Eh4Nrr6CxPffJbhQo5XU159m_w1K1MBGf39_23hF-VYPmNvzDqAGyd0/s1600/IMG_2906.jpg

Dienstag, 1. Juli 2014

Meine NERVEN!

Meine Nerven! Meine blankliegenden, vermutlich vollkommen überspannte NERVEN! Ich glaube, das Deutschlandspiel von gestern war einfach zu viel. Warum muss man bei so etwas auch immer mitfiebern? Schrecklich, so etwas...

Naja, dank Manuel Neuer hat sich ja alles zum Guten gewandt. Wenn ich nur an den Kommentator vom Spiel gestern denke...
"Der Messias ist nach Deutschland zurückgekehrt. Er feiert dort Wiedergeburt und nennt sich nun Manuel Neuer!"
Originalzitat, wohlgemerkt! Die Sprüche von ihm gestern waren einfach nur der Hammer.... =D

Witzig ist ja auch, wie Neuer nun im Internet gepriesen wird. Einige Beispiele gefälligst? Nun, Facebook ist voll davon!

Naja, schreiben war da natürlich auch nicht drin. Aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich dafür nicht auch eine perfekte Lösung hätte! (Okay, perfekt ist jetzt vielleicht etwas hochgegriffen. Aber ich hab trotzdem noch was auf Vorrat!

Und zur Namensänderung: Vielleicht mag es dem einen oder dem anderen aufgefallen sein, dass ich nun nicht mehr als Devenere Ify angezeigt werde, sondern als Ify Chan. Erstmal finde ich es einfacher zum Aussprechen, und zweitens stammt der Name von meiner besten Freundin =3

Übrigens, auch sie hat einen YouTube Channel und ladet dort auch AMV's hoch. Und die sind besser als meine. Ihr könnts euch ja mal anschauen:
Samy TM's YouTube Channel

So, ich gehe mal wieder dem nach, was ich jetzt eigentlich tun sollte: Zimmer aufräumen. Das sieht so schlimm aus, und je schlimmer es aussieht, desto weniger Lust habe ich darauf =D

Ich sage dann mal Tschüss, und unten könnt ihr dann weiterlesen!
Sayonara, eure Ify Chan ♥

Quellen Bilder:
Alles eigentlich von 
https://www.facebook.com/Elyasbarek/photos/a.646450378733144.1073741825.243379469040239/775265055851675/?type=1&theater
Aber man weiß ja, wie schnell sich solche Sachen verbreiten.

Samstag, 28. Juni 2014

Das gibt's doch nicht...


Aaaaah... Es so war hammermäßig!
Miau. Da kommt man gerade zurück vom Southside 2014 (H-A-M-M-E-R geil, ich sag's nur - obwohl ich einen fetten Sonnenbrand habe), nur um dann zu merken, dass der PC einfach keinen Bock mehr hat. Also, so wirklich gar nicht. Nichts geht mehr, er weigert sich ja auch vollkommen, überhaupt mal hochzufahren. Das tut schon ein bisschen weh... :'(

*schnief schnief*
Gut, als Notlösung habe ich jetzt den PC von meiner Mom (Danke noch mal, an dieser Stelle!) - bzw. Laptop, an den jetzt alles angeschlossen wurde (Boxen, Tastatur, Bildschirm, Maus, sämtliche USB-Sticks) etc. Aber auf ewig geht das natürlich auch nicht...

Was bin ich doch froh, dass ich aus einer Tragöde von vor 5 Jahren gelernt habe (damals ist mir genau das gleiche mit meinem Laptop passiert) und seitdem sämtliche Dokumente auf einem Stick speichere. Alles wichtige wurde gerettet und somit konnte ich auch endlich mal weiterschreiben! Kapitel 2 ist fertig und Kapitel 3 befindet sich in Arbeit. Endlich mal komme ich auch zu dem Teil, an dem es halbwegs spannend wird bzw. die Geschichte fängt jetzt erst richtig an! JUHU! =D

Naja, was kann man noch sagen. Ich bin neben dem Schreiben wieder eifrig an AMV's machen - meine letzte Arbeit war ein Teil von einem MEP (=Mulit Editor Project), das ich Gott sei Dank trotz meines toten PC's machen konnte... Könnt's euch ja mal ansehen, das fertige MEP wird hier auch gepostet ;) Thema: Naruto. Einer meiner absoluten Lieblingsmangas / -animes, aber das eigentlich auch nur wegen 2 Personen:

  • Sasuke
  • Itachi
Ich liebe diese beiden einfach. Naja...

Gut, unten findet ihr die Fortsetzung von Kapitel 1, hier irgendwo meinen MEP-Part und wie immer die Links zu den vorhergegangenen Teilen des Projekts. Viel Spaß!

Quelle Bilder:
Southside: http://static.reservix.de/img/portal/hevent_d3dbc5f9.jpg
PC: http://www.pcwelt.de/images/04/1/3/3/2/5/5/2/b3698dcd784eb122.jpg

Dienstag, 10. Juni 2014

Oh mein Gott...

Ja, das könnte ich sein!
...ICH BIN SO GLÜCKLICH! *hohoho*


Nicht zuletzt deswegen, weil ich jetzt endlich mal wieder Zeit und Nerven fürs Schreiben habe. Mein Kopf platzt förmlich vor Ideen, die ich in der Geschichte, die ich vor dem Abi angefangen habe, unterbringen kann! Außerdem scheint bei uns die Sonne und es ist RICHTIG warm - und wenn ich richtig sage, dann meine ich richtig. Ein Blick aufs Thermometer zeigt mir: 31 °C! Die Ventilatoren laufen auf Hochtouren, und ich komm mir in meinem Zimmer vor wie in einer Höhle, die Gollum aus Herr der Ringe bewohnen könnte: Stockduster und unaufgeräumt *hehe*.
Stockduster? Jawoll, das ist mein Ernst. Wenn man direkt unterm Dach wohnt und da auch sein Zimmer hat (so wie ich) knallt die Sonne ungebremst darauf und die Wärme kriecht dann langsam in mein Zimmer rein. Und noch nicht mal 2 Jalousien bringen  da was...

Ist zwar nicht unser Thermometer, aber
die Message ist angekommen, oder?
Naja, auch egal. Mir ist aufgefallen, dass ich von meiner Geschichte bisher nur den ersten Absatz gepostet hatte. Mittlerweile bin ich aber beim 2. Kapitel angelangt, sodass es heute den zweiten Absatz gibt - juhu!!

Ich werde mich jetzt wohl mal doch nach draußen wagen. Und sei es auch nur, um eine zu rauchen... aber psst! Das habe ich nicht gesagt =)

Macht's gut, und viel Spaß beim Lesen!

Quelle Bilder:
Glücklich: http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/lifestyle_2/2012_48/glcklich_1/gluecklich_h.jpg
Thermometer: http://media5.news.ch/news/680/272325-warmes-wetter1.jpg


Sonntag, 8. Juni 2014

Freiheit!!

Jaaaa, Abi '14, Bit**es! =D



Endlich! Nach 12 Jahren Schule bin ich seit Freitag endlich frei - mit Abi! =) (2,6er Schnitt,  ich wollt's nur mal erwähnt haben ^^ )

Zum Schreiben bin ich aber durch den ganzen Stress (wieder) mal nicht gekommen. Ich sollte mir langsam wirklich mal einen Zeitplan erstellen, man weiß ja nie, vielleicht bringt's ja sogar was! Dafür hab ich aber 2 andere Dinge für euch: AMV.

Ungefähr das könnte ich gerade sein *gähn*
AMV = Anime Music Video. Eine neue Besessenheit von mir - gut, sie ist zwar nur ca. 3 oder 4 Tage alt, aber zählt trotzdem - die ich gerade auslebe. Gesund kann das aber nicht sein, wenn man bis nachts um 4 an einem Video sitzt, weil man es unbedingt fertig haben will... Hehe *rotwerd*
Die beiden Videos, die ich schon fertig habe, sind auf YouTube hochgeladen (hihi!).

Gut, ich werde euch also wieder eine alte Szene von mir präsentieren, aber zusätzlich noch 2 Videos. Schaut sie euch an oder nicht, wie ihr wollt (aber ich würde mich übers Anschauen mehr freuen =D ). Jetzt muss ich nur noch eine alte Szene finden...

Bis dahin, heidiho! ♥

Quelle Bilder:
Abi: http://funny-look.de/out/pictures/master/product/1/abi_2014_3_rot.jpg 
Müde: http://d3mdfa9c7hlxb1.cloudfront.net/post_assets/113/medium1335353081.jpg?1335353081





Samstag, 10. Mai 2014

Weil's so schön war!

Ja, weil's so schön war, hier gleich noch einmal ein Anhang mit mehr Informationen (und dem 1. Absatz des 1. Kapitels).

Ja, ungefähr so sehe ich
manchmal aus! =D
Ich kenne ja das Problem, wenn man eine Geschichte schreibt und an diesem verfluchten ersten Satz. Da kann man eigentlich wochenlang eine leere Seite anschauen, ohne irgendetwas Produktives zustande zu bringen.
Meistens soll es ja ein Satz sein, mit dem man den Leser fesselt und ihn zum Weiterlesen animieren möchte. Dann kann man sich ja zum Beispiel mal überlegen, bei welchem ersten Satz man selbst weiterlesen würde.
Außerdem kommt es auch darauf an, was von der Geschichte man dem Leser als erstes präsentieren möchte. Die Stimmung? Einen der handelnden Charaktere? Die Umgebung? Die Geräusche?

Hier mal einige Tipps, wie ich das machen würde (nur zum Anregen gedacht. Ich weiß ja nicht, ob meine ersten Sätze spannend sind, aber daran habe ich mich zumindest immer gehalten =D )


  1. Stimmung: Zur Stimmung kann man vieles sagen. Meistens bezieht sich dass dann ja auf die Stimmung, in der der handelnde Charakter sich gerade befindet. Vielleicht ist er ja wegen etwas verärgert? Dann könnte man in etwa so beginnen: "Wütend stürmte er die Treppe hinunter." Das wirft dann ja schließlich die Fragen auf: Warum ist er wütend? Wo befindet er sich? Alles Dinge, die man dann nach und nach entfalten kann. Will man die Stimmung des Ortes rüberbringen, kann man es zum Beispiel so lösen: "Dunkel hoben sich die Häuser vom klaren Wasser des Sees ab." Ist aber eigentlich nicht zu empfehlen. Ich würde da zur ersten Variante greifen.
  2. Handelnde Charaktere: Der Kern einer jeden Geschichte. Die sollten ja eigentlich im ersten Absatz des ersten Kapitels vorgestellt werden, zumindest einer davon! Ein Beispiel: "Es war Claires siebzehnter Geburtstag, und gleichzeitig aber auch der zweite Todestag ihrer Eltern." (gut, unelegante Lösung. Aber ich hoffe, es ist rübergekommen, wie man das schreiben kann!)
  3. Umgebung: Ein Klassiker, allerdings meistens ziemlich langweilig. Keiner will ein Buch lesen, dessen erster Satz schon ist "Der Wald um sie herum war grün." Man kann aber mit Worten die 5 Sinne des Lesers ansprechen: "Als sie die Augen aufschlug, schien ihr das Sonnenlicht direkt in die Augen hinein. Vögel zwitscherten und eine kalte Brise wehte durch die offenen Fenster ihrer Kutsche - sie mussten wohl im Wald sein." Merkt ihr den Unterschied?
  4. Geräusche: Ergibt sich eigentlich aus Punkt 3.

Ich hoffe, ihr habt jetzt einige Anregungen erhalten. (Was mir gerade auffällt, ich scheine irgendwie einen "Zahl 7" Fetisch zu haben. Wenn ich mal nicht aufpasse, schreibe ich 3 Wörter, in denen immer die Zahl 7 vorkommt. Immer. Beispiel: "Mit sieben... Was zur Hölle?")


Was mir aber in letzter Zeit damit hilft: Meditieren. Ohne Witz, das hilft wirklich. Dabei kommt der Geist zur Ruhe, und man geht mit einer ganz anderen Einstellung an die Geschichte. Immerhin hat man jetzt nicht mehr so einen Druck und einen freien Kopf.

Wie man richtig meditiert, ist auch so eine Sache. Hier sind mal ein paar Websiten, die es, wie ich finde, echt gut erklären:
ZEN - Meditation
Leute, ohne Witz, Meditieren entspannt wirklich...

So, reicht ja mal fürs Erste. Im Anhang gibt es den 1. Absatz meines 1. Kapitels! Das Projekt heißt Die Kralle und ist aus der Sicht von Evelynn, einem 17-Jährigen Mädchen, geschrieben (DA! Schon wieder die 7!) Untypisch für mich: Es ist die Ich-Perspektive und außerdem Präsens. Na, vielleicht gefällts euch ja! =)

Und jetzt gute Nacht, schlaft gut und träumt was schönes (oder macht's wie ich und setzt euch vor eure Schreibprojekte!)

Quelle Bilder:
Verzweifelter Geschäftsmann: http://us.cdn4.123rf.com/168nwm/viktor88/viktor881209/viktor88120900006/15234766-verzweifelt-geschaftsmann.jpg
Meditation: http://www.pm-magazin.de/sites/www.pm-magazin.de/files/imagecache/lightbox/images/Meditation.JPG

Ähm...

...jaaaaaaaaaaaaaaaah. Eventuell ist nur ein bisschen Zeit seit dem letzten Post vergangen. Zu meiner Verteidigung: Seitdem hat sich bei mir viel getan!
Zudem habe ich mich nun endlich mal hingesetzt und eine komplett neue Geschichte KOMPLETT (!!) durchgeplant. Momentan habe ich davon bisher nur das erste Kapitel, aber wenigstens läuft's langsam...

Ungefähr so sieht eine
Seite aus...
Dazu habe ich mir ein Notizblock angelegt und jedes einzelne Detail, was mir eingefallen ist, ordentlich erklärt. Auch habe ichs mit Bildern verschönert, damit ich es mir besser merken kann =) Aber das kann ich jedem nur empfehlen, der mit dem Schreiben anfangen will. So eine Art "Projektbuch" anlegen ist eine unheimlich sinnvolle Tat, vor allem, wenn man es sich mit einem Stift griffbereit nebens Bett legt - ja, nebens Bett. Die meisten guten Einfälle hat man meistens im Halbschlaf, und wenn man sie dann nicht aufschreibt, hat sie am nächsten Morgen wieder vergessen. Nicht lachen, das ist mir schon viel zu oft passiert... =(
...und immer so weiter.

Und, noch was Neues, etwas zum Thema Religionen. Weder Christentum, noch Atheismus, noch Agnostizismus waren nicht das wirklich wahre für mich, ergo bin ich nun mit dem Buddhismus am Liebäugeln. Interessiert hier vermutlich keinen, aber ich wollte es einfach mal loswerden =)

Nun, natürlich habe ich euch noch mehr unzusammenhängende Szenen geschrieben, die in die Sparte "Romantik" gehören. Von denen präsentiere ich euch heute auch eine dieser Szenen. Es ist eigentlich eine Kurzgeschichte, die nur über 4 Seiten geht und dementsprechend (meiner Meinung nach) schlecht ist - ich lege meine Geschichten normalerweise auf eine Ellenlänge aus, und alles auf 4 Seiten zu quetschen ist dann wirklich anstrengend. Naja, ihr könnt es lesen, oder auch lassen, zwingt euch keiner...
Was soll ich sagen... ich glaube, jetzt dreh' ich end-
gültig durch.

Ich denke, ich werde mal weiterschreiben: also an der eigentlichen Geschichte. Euch noch einen wunderbaren Abend!



Cheerio, meine Freunde! ♥

Quelle Buddha Bild:
http://www.orange-sinne.de/uploads/pics/buddha.jpg






Donnerstag, 17. April 2014

Was Neues, was Altes...

Ich will ja nichts sagen, aber...
Im Grunde ähnelte die Geschichte dem
Epos Game Of Thrones - btw Hammer
Serie, MUSS man lesen!
Okay, langsam nervt es: Mitten in der Planung der letzten Geschichte merkte ich auf einmal, dass ich im Grunde eigentlich nur eine andere Geschichte kopiert hatte. Warum. Warum merke ich so etwas denn nicht früher?

Also gut, die Geschichte über den Haufen geworfen. Eine neue muss her, und DIE bin ich jetzt am planen - na, ob das was wird... Egal, hier habe ich wenigstens schon einmal die Hauptcharaktere und eine ungefähre Handlung! Heißt, ich bin schon mal weiter als beim letzten Mal. Jippie Juchei...

UND! Ich habe schon mal die ersten 4 Seiten (Mann, bin ich stolz auf mich) und die Handlung vom ersten Kapitel. Wie sich die Personen untereinander verstehen, weiß ich noch nicht, muss ich also nur noch in einem Charakterinterview klären. Ui, was freue ich mich schon darauf!

Zwischenzeitlich kommt dann noch hinzu: Seit ca. 37 Stunden bin ich wieder Single. Unterm Strich gesagt, ich habe nun wesentlich mehr Zeit - hey, man muss schließlich alles von der positiven Seite aus betrachten, oder??

Gut, wie auch immer, hier mal die erste Seite + Prolog des neuen Projekts. Soviel wird schon mal verraten, es heißt Rhyddid. Was das heißen soll? Erfahrt ihr noch früh genug! =)

Noch ein kleiner Tipp: Würde es Rhyddid geben, dann
sähe es in etwa so aus. Na, kann man sich nun denken,
was es ist? ;)
Ich werde mich dann mal ans Charakterinterview setzen *vor lauter Vorfreude diabolisch die Hände reib* - ouh, das wird so ein Spaß!

Alsooo, gute Nacht, meine Lieben, und viel Spaß beim Lesen! ♥

Quelle Bilder:
GoT: http://p5.focus.de/img/fotos/origs443539/0337627553-w467-h255-o-q75-p5/got-title.jpg
Insel: http://www.rostseite.de/bilder/ter0008.jpg

Montag, 7. April 2014

Bin ich denn wahnsinnig??

Eine Frage, die ich mir in den letzten Tagen häufiger gestellt habe.
Hier der Beweis für meinen Wahnsinn.
Warum? Nun, weil ich vielleicht (endlich) mal auf die Idee gekommen bin, meine Geschichte ordentlich zu planen. Das Einzige, was ich bisher hatte, war das Charakterinterview, das ich hier gepostet habe - und wenn man eine Geschichte / Buch schreiben will, dann braucht man sicherlich mehr als dass. VIEL mehr. Also, spontan mal angefangen, das ganze aufzuschreiben, jede einzelne Figur in einem Mind Map zu nennen, dann noch alle Figuren einzeln ausarbeiten (wenn man sich das Mind Map anschaut, wird man merken, wie viel das ist!), dann noch geschichtliche Hintergründe, einfache Begriffe erklärt, damit ich nicht durcheinander komme... es ist SAUVIEL ARBEIT! Heilige Sch****!

Wenigstens habe ich endlich mal einen Titel gefunden. Den werde ich aber nicht verraten! =)

Man nehme dieses
ätherische Öl...
Aber es macht Spaß, sonst würde ich das nicht machen ;) Vor allem mit dem Geruch von Lavendel im Zimmer - es geht nichts über Lavendel - kann man nur Spaß dabei haben.
Das ist alles, woran ich in letzter Zeit gearbeitet habe, war, wie gesagt, das. Immerhin habe ich jetzt schon 20 Seiten bloße Planung und bin noch kein Stück mit der Handlung voran gekommen. Vermutlich werde ich noch einmal ganz von vorne anfangen müssen (och nö), aber egal, wenn's dann besser wird, soll's mir recht sein.

Dafür gibt es mal den Anfang einer Geschichte, die ich vor 3 Jahren angefangen habe und die einzige meiner Ideen ist, die in unserer Welt spielt und in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Dazu sage ich nur: Einmal und nie wieder. Aber urteilt selbst!

... gibt 6 Tropfen in dieses Wasserbecken
und zündet die Kerze drunter an.
Tadaa!
Also, ich mache mich mal wieder weiter ans Planen. Adios!













Dienstag, 1. April 2014

Kleiner Nachhang






Was jetzt manchem aufgefallen sein mag:


  1. Die Namensänderung des Blogs (von Die Schattengilden zu Im lain)
  2. Die Blogbeschreibung
Grund dafür: Ich fand, der neue Blogtitel passt besser zu dem Hintergrund, und ich fand, von allen vorgefertigten Hintergründen war er der schönste, deswegen richte ich ihn danach. Klingt komisch, aber in der Hinsicht bin ich ja genau so komisch =D
"Im lain" ist elbisch. Also, das Elbisch aus "Herr der Ringe". Ich liebe diese Filmreihe, sowohl als Buch als auch als Film (Ja, einer der wenigen Fälle in denen ich denke, dass eine Buchverfilmung wirklich gelungen ist ^^). Und als großer Fan habe ich mich bemüht, elbisch zu lernen. Der Titel bedeutet
Ich bin (be)frei(t).
Weil ich an so etwas denke, wenn ich den Hintergrund anschaue, deswegen finde ich es auch passend =3

Zu der Blogbeschreibung: Das ist ein Auszug aus George R.R. Martin's "A Game Of Thrones". Super Buch. Muss man lesen. Von der Serie bin ich ebenfalls ein großer Fan!
Wie auch immer, der Auszug stammt aus dem Lied "The Rains of Castamere" oder auch "The Lannister Song". Ich erkläre euch gerne wann anders, worum es in den Büchern geht, aber nicht jetzt (um 11 Uhr Abends habe ich anderes zu tun =D ).
Inzwischen wurde das Lied sogar gesungen, und ich höre es seit Tagen in Dauerschleife. Wer mal reinschnuppern will, einfach auf das Video klicken! Mittlerweile gibts dazu richtig viele Cover, und die meisten sind wirklich gut!

Hier sind die ganzen Liedzeilen: (mit dt. Übersetzung)

And who are you, the proud lord said                            Und wer seid ihr, rief der stolze Lord
That I must bow so low?                                                 dass ich mich so niedrig verbeugen soll?
Only a cat in a different coat                                          Nur eine Katze in einem anderen Fell
That's all the truth I know                                              Das ist die einzige Wahrheit, will ich meinen.

In a coat of gold or a coat of red,                                Ob in goldner, oder roter Mähne
a lion still has claws.                                                     hat ein Löwe dennoch Krallen.
And mine ar long and sharp, my lord,                        Und meine sind lang und scharf, mein Lord,
as long and sharp as yours.                                          So lang und scharf wie eure.

And so he spoke, and so he spoke,                              Und so sprach er, und so sprach er
the lord of Castamere,                                                  Der Lord von Castamere
But now the rains weep o'er his hall,                    Doch nun weint der Regen über seinen Hallen
with no one there to hear.                                            und keiner hört ihn mehr.
Yes now the rains weep o'er his hall,                         Ja, nun weint der Regen über seinen Hallen
and not a soul to hear.                                                  Und nicht eine Seele zu hören.

Wenn man mal darüber nachdenkt, ist das Lied echt tiefsinnig...

Naja, ich wollte euch nur aufklären, was es mit der Änderung auf sich hatte! Gute Nacht! =D

Krank...

Naja, nicht wirklich krank. Nur der Kreislauf, der in der letzten Zeit verrückt spielt und wegen dem Stehen ein Tabu-Thema ist (vielen Dank, Körper -.-'). Gott, ist das ätzend. Ich bin zwar an so etwas gewöhnt, aber so schlimm war es bisher nur selten. Vielleicht brüte ich auch wirklich was aus, na mal sehen.
So viele Schilder... und ich muss sie alle können
='(


Und warum habe ich mich so lange nicht gemeldet? Ähm, na ja, evenutell hab ich's vergessen oder keine Zeit gehabt - sagen wir, es war das Letztere, dann habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen. Mehehe... zum Schreiben bin ich IMMER noch nicht gekommen - irgendwie schaffe ich in der letzten Zeit fast gar nichts, zumindest kommt's mir so vor - aber zum Glück kann ich euch immer noch Teile vom 5. Kapitel geben.

Momentan sitze ich ja an unzähligen Bögen und Videos zum Thema Fahren lernen. Schließlich will ich die Theorieprüfung mit maximal 2 Fehlerpunkten schaffen (okay, seine wir ehrlich: Das wird nicht passieren)...
Aber man kann's ja immerhin mal versuchen, oder nicht?? =D

Haha. Selten so gelacht.
Ich hatte ja eigentlich mit dem Gedanken gespielt, einen Aprilscherz zu machen, hab's dann aber doch gelassen. Ich HASSE Aprilscherze. Wie die Pest. Noch mehr als sämtliche unnötige Feiertage (Fronleichnam, Christi Himmelfahrt...), genauso wenig, wie ich es leiden kann, verarscht zu werden (jemand sollte sich jetzt angesprochen fühlen). Also lasse ich es, wie gesagt, und gebe euch ohne weiteren Worte den 2. Teil von Kapitel 5. Viel Spaß damit!

Gute Nacht, meine Kleinen! ♥

Quelle Bilder:
April: http://blog.xeit.ch/wp-content/uploads/2013/04/130224_Aprilscherze.jpg
Schilder: http://www.eurodriveteam.de/fahrschule-eurodriveteam-neuss/fahrschule-unterricht-3.jpg


Sonntag, 23. März 2014

Bwargh.

Ja, Bwargh. Lustiges Wort, nicht? Irgendwie ist das heute nicht ganz so nicht mein Tag... Es regnet, ich bekomme wohl 'ne fette Erkältung und heute ist Sonntag. Was soviel bedeutet wie: Morgen ist Montag, da vor zwei Tagen Freitag war, und das wiederum bedeutet, dass es noch ganze 5 Tage sind bis es wieder Freitag ist. Wenn ich morgen wenigstens keine Schule hätte...

Ach, irgendwo wird doch noch sicherlich etwas Positives zu finden sein wie... mit Erkältung hat man eine Ausrede, nach der Schule direkt nach Hause zu gehen, sich ins Bett zu legen und Filme zu schauen! Gut, in
Nehmt euch in Acht! ;)
meinem Fall werde ich mir die Decke schnappen, mich auf den Drehstuhl pflanzen und im Internet Anime's anschauen =3 Ich liebe diese Dinger, immerhin zeichne ich auch Manga's... ab und zu zumindest. Momentan bin ich (mal wieder) Naruto Shipuuden am suchten - und das auch nur wegen Itachi Uchiha *.* (Ja, verurteilt mich dafür, aber ich stehe dazu!)
Wer nicht weiß, wer er ist:
Bitte. Itachi Uchiha.

Okay, obwohl ich gesagt hatte, dass ich nichts mehr von der eigentlichen Hauptstory hochladen wollte, bis ich wieder etwas Neues geschrieben habe... ich kann einfach nicht anders, ihr bekommt heute den Anfang von Kapitel 5 =D
Höre ich da sarkastische "Yay"'s und ehrliche "Buh"'s? Brav!

Also dann, meine Kinder, wir sehen uns heute Abend oder morgen Abend oder... ach was soll's, ich sollte aufhören, etwas zu versprechen, nur um es dann sowieso nicht zu halten ^^
Dann bis demnächst!

Quelle Bild:
Itachi: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg1ijVSw-bhrVNBhShyphenhyphenvu0GfK8Mu0j1QeOW7LYYRtN-9n6yxSv9m7lTAx0Oq626hzJwwIFX_GPGRNMn86i9on9CjddV74Z79IGP-abuEi_n8KMchJzHniH-m8O6fWTkO38YeWA3OdNy0UK7/s1600/ItachiUchiha.jpg


Freitag, 21. März 2014

"In einer Welt ohne Gold...

...wären wir Helden gewesen." 
Blackbeard in AC 4

Hach, da muss ich doch gerade mehrmals blinzeln, um nicht zu weinen. Warum? Spielt Assassins Creed IV: Black Flag, kommt zu dem Punkt, an dem ich gerade bin (Voraussetzung: Ihr mögt Blackbeard =D ) und ihr werdet verstehen, was ich meine! Ich will nicht spoilern, deswegen - zockt es durch. Es lohnt sich. Das Zitat am Anfang stammt übrigens von Blackbeard aus dem Spiel =)

Hallihallo erst einmal! Seit Dienstag bin ich endlich (ENDLICH!) mit dem Abi durch. Ein richtig geiles Gefühl, vor allem, nie wieder Mathematik benutzen zu müssen, die ich später nie wieder werde benutzen müssen - klar brauche ich Mathematik, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn ich jemals wieder den Extrempunkt einer Funktion bestimmen muss! Und das Abi muss ja schließlich gefeiert werden. In meinem Fall endete ich mich meinen Freunden gestern Abend im Top10 Singen. Große Fete unter dem Namen Abi United. Fast 8.000 Abiturienten aus Ba-Wü waren da und es WAR DER HAMMER! Wer Fotos von dem Wahnsinnsabend sehen will: Hier klicken und wenn ihr das bald macht, ist es gleich die erste Galerie =)
Das Logo zu "ABI united"

Einziger Nachteil (okay, es waren eigentlich mehrere):

  1. Wir mussten nach Hause laufen. Um 3 Uhr nachts, und es waren 3-4 km! Zumindest waren wir nüchtern...
  2. Ich war um 4:20 zu Hause - die Mathegenies können jetzt ausrechnen, wie lange wir unterwegs waren - und um 7:00 musste ich auch schon wieder aufstehen, um ein Praktikum bei meiner (hoffentlich) zukünftigen Lehrstelle zu machen.
  3. Gegen Ende war es so voll, dass nichts mehr Spaß gemacht hat - Kopfschmerzen und Aggressionen vorprogrammiert. So viele Ellbogen, wie sie mir in die Seite gerammt wurden... Quid pro quo, sage ich da nur!
Aber wenigstens: Ich habe die Lehrstelle!! Eure liebe Issy wird also ab September wohl eine Ausbildung zur Augenoptikerin machen =) Ich kann's nicht glauben!!
Bewerbungen schreiben ist ja auch ziemlich zermürbend, vor allem, wenn man (wie ich) seit November Bewerbungen verschickt und nur Absagen erhält! ARGH! Aber Ende gut, alles gut, wie es so schön heißt =)

Bei meiner Geschichte ist grade aber nichts gut, wie gesagt, heute nur 2 Stunden Schlaf gehabt (für Pingelige: es waren 2 Stunden 48 Minuten) und deswegen keine große Lust heute noch etwas zu Papier zu bringen. Morgen bin ich auch den ganzen Tag weg, also wird's mit dem Schreiben auch nicht. Und da ich schneller poste, als ich schreibe, wird es irgendwann ziemlich langwierig für euch, bis ihr neue Szenen zu lesen bekommt - also müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden.

Und wo macht Issy ihre Ausbildung?
Richtig: Fielmann. =)
Dafür bekommt ihr von mir eine Szene von... Chione und Ed. Nein, nicht DER/UNSER Ed, sondern ein anderer - ich erwähnte ja bereits hier, dass ich Namen mehrmals verwende, also nicht irritieren lassen =)

Vielleicht gehe ich jetzt schlafen. Oder zocken. Vermutlich werde ich im Bett zocken und irgendwann wegnicken =D 

Also gute Nacht, meine Lieben!
Quelle Bilder:
Blackbeard: http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki/Edward_Thatch
Abi united: http://bilder.papparazzi.de/events/13548.jpg
Fielmann: http://www.bid-lueneburgerstrasse.de/cms/wp-content/uploads/2010/05/Fielmann.jpg


Sonntag, 16. März 2014

Schattengildens Literaten (3) - Das Phantom der Oper

Cover einer Ausgabe
von ca. 1920
Und, wie versprochen, die dritte Episode von Schattengildens Literaten! Heute: Das Phantom der Oper, eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Erst stelle ich euch das Hauptwerk von Gaston Leroux (1868 - 1927) vor, dann das Prequel Das Phantom von Susan Kay (*1952). Ich weiß, da liegt eine enorme
Zeitspanne dazwischen, aber ich liebe diese beiden Bücher, und ich hoffe, euch geht's dann genauso.

Erst einmal Das Phantom der Oper von Gaston Leroux. Erschienen ist das Werk in mehreren Fortsetzungen in der Zeitung Le Gaulois vom 23. September 1909 bis zum 8. Januar 1910, der Originaltitel lautet Le Fantôme de l'Opéra. Die Handlung spielt in der Pariser Opéra Garnier um das Jahr 1880. Hauptfigur sind dabei Erik (oder auch das Phantom der Oper), die Sängerin Christine Daaé und der Vicomte de Chagny, Raoul.

Russian Dancing Men


Russian dance gives power to you? Is' klar ne...
Ja. Mein aktueller Ohrwurm - kommt nun mal davon, wenn man sich die 10 Stunden Version davon gibt. Es geht um - ratet mal - tanzende, russiche Männer -.-' Egal, das Video ist witzig und ich habe für heute genug gelernt... Mein Bedürfnis nach sinnlosem Zeug muss also dringend gestillt werden!
Wer sich ebenfalls die 10 Stunden Version anhören will: Klicke hier! (Achtung, Ohrwurm vorprogrammiert)
Oder, falls man sich lieber etwas über Narwale anhören will: Narwhals beat a polarbear in a fight!
Und, weil es einfach Kult hat: LOOK AT MY HORSE!

Michelangelo's Pietà. An sich echt
schön, aber nicht zum analysieren...
Okay, zurück zum eigentlichen Thema. Kunst lernen ist grausam. So wirklich. So richtig. Ich meine, ich bewundere ja antike Kunst oder Michelangelo's und Da Vinci's Werke aus der Renaissance, aber analysieren will ich sie definitiv nicht. Und dann gibt es da noch Leute wie Alberto Giacometti, die ebenfalls Thema im Abitur sind. ARGH!

Also, ich widme mich dann mal weiter der Kunst, und ihr euch dem Rest von Kapitel 4 (oder auch nicht, je nachdem =D ) Heute Abend gibt's übrigens wieder eine weitere Episode von Schattengilden's Literaten. Ich weiß sogar schon, was ich vorstellen werde - es werden 2 Bücher sein, so viel verrate ich schon, und sie haben eigentlich ziemlich viel miteinander zu tun =)

Sayonara, bis heute Abend!

Quellen Bilder:
Russian Dance: http://nobu.aoizora.org/wp-content/uploads/2013/04/1290530725_russian-dancing-men.mp4_snapshot_00.12_2010.11.23_19.39.49.jpg
Pietà: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1f/Michelangelo's_Pieta_5450_cropncleaned_edit.jpg


Freitag, 14. März 2014

Alle Jahre wieder...

Gott, wie habe ich das Lied als Kind gehasst - hauptsächlich deswegen, weil ich davon immer (und wenn ich immer sage, dann meine ich immer) noch drei Tage später davon einen Ohrwurm hatte. Wenigstens muss ich das jetzt nicht mehr hören, ich bin immerhin nicht mehr im Kindergarten/Grundschule, wo das traditionell gesungen wurde =)
So ähnliche Schilder stehen bei uns in
der Schule rum - echt witzig, vor allem,
wenn sie dafür eine ganze Treppe abgesperrt
haben!

So, die ersten beiden Abi-Prüfungen (Deutsch und Mathe) geschafft und ordnungsgemäß verhauen. Ach was, natürlich habe ich in beiden Fächern 15 Punkte! (Tatsächlich ist das eigentlich so 'ne Art Mittelding. 15 Punkte werden's zwar nicht, aber solange ich nicht unter 5 Punkte falle, ist das ganz in Ordnung.) Jetzt 3 Tage frei, dann noch Englisch und Kunst. Drückt mir die Daumen...

Wegen Abi-Stress und Prüfungen und was weiß ich noch alles kam ich nicht zum Schreiben. So gar nicht. Das nervt vielleicht... Aber gut, da ich ja Gott sei's gedankt schon bei Kapitel 13 bin, kann ich euch trotzdem den Rest von (kleinen Augenblick, muss erst nachgucken)... Kapitel 4 geben! Und jetzt will ich von euch ein sarkastisches Jippie-Juchei.

Ich geh dann mal Englisch lernen. Oder Kunst. Oder irgendetwas Anderes machen - vermutlich weiter Southpark gucken. Ja, ich liebe Southpark. Und mit lieben meine ich suchten. Das Geilste: man kann sich alle Folgen vollkommen legal und kostenlos im Internet angucken. Dazu hier klicken!

Southpark 4 the win!
So, ich gehe mal weiter irgendetwas Sinnloses machen *grins* Ohren steif halten, morgen melde ich mich noch einmal, versprochen!

Eure Issy =3







Quelle Bilder:
Abitur: http://www.kn-online.de/var/storage/images/kn/schleswig-holstein/landespolitik/schleswig-holstein-startet-einheits-abi/19309465-1-ger-DE/Schleswig-Holstein-startet-Einheits-Abi_ArtikelQuer.jpg
Southpark: http://www.planearium.de/bilder/southpark_1.jpg


Samstag, 8. März 2014

Endlich!

Okay, ich habe aufgegeben und das verflixte Video auf YouTube hochgeladen. (Privat, heißt nur Leute mit dem Link können es sehen) So, wehe, es funktioniert jetzt nicht...
                                           => Hier zu sehen!

So, was noch? Eigentlich nicht viel. Ich werde jetzt noch eine Seite schreiben, dann vermutlich weiterzocken (Mass Effect 3) und dann vermutlich gegen 4 ins Bett gehen. So sieht zumindest der aktuelle Plan nach meinem letzten Stand aus =)


Euch allen noch eine schöne gute Nacht, träumt was schönes!

Sweet Minion namens Dave sagt ebenfalls
GUTE NACHT! ♥

Freitag, 7. März 2014

Von Studienfahrten, Normdokumenten und weiteren Kapiteln...

Kleine Zwischeninfo: Momentan habe ich im Normformat 131 Seiten meiner aktuellen Geschichte geschrieben. Das ist eigentlich ganz ordentlich, wie ich finde, wenn man bedenkt, dass ich seit fast 6 Jahren nie mehr über die 80 Seiten gekommen bin...
Normformat? Nun, das heißt, jedes Dokument wird in der Rohfassung geschrieben. Heißt:
  • Schriftart: Courier New, Größe 12, Blocksatz
  • Seitenränder: Links 2,41 cm, Rechts 4 cm, Oben / Unten 1,69 cm
  • Kopfzeile: Titel, Fußzeile: Name, Adresse + Seitenzahl
Das ist eigentlich so ziemlich das wichtigste. Und in diesem Format habe ich schon 131 Seiten geschrieben =D Ich war noch nie so stolz auf mich wie in diesem Moment. 

In Ermangelung eines besseren Bilds:
Das bin ich. Mit Lippenpiercing (leider
fake =( ... )
Da fällt mir ein, ich brauche immer noch einen Titel für meine Geschichte. Aber irgendwie fällt mir nichts Gutes ein, momentan habe ich sie Die Tore zur Hölle genannt, aber irgendwie ist es noch nicht ganz das Wahre. Tja, ich werde mir wohl noch eine Weile in meinem Hirn rumkramen müssen, um etwas vernünftiges zu finden - falls ich was besseres finde, melde ich mich noch mal =)

Zwischenzeitlich habe ich beim Durchforsten meines Computers jede Menge gefunden: alte Dokumente, alte Plots und Geschichten und Videos. Selbstgedrehte Videos, unter anderem eines von unserer Studienfahrt aus Berlin. Damals, in der guten alten Zeit... Während einer Woche Klassenausflug in Berlin habe ich ständig das Lied The Time Is Now von Youthkills gehört, und da ich laufend Videos gemacht habe, habe ich das ganze zu einem Video zusammen geschnitten. Ich wollte es zwar hier hochladen, aber irgendwie will das ganze nicht so, wie ich will. Also Geduld bitte, bis ich das Problem behoben habe, aber ich poste es hier, versprochen!



Zwischendurch, als Entschuldigung, weil ich so lange nichts gepostet habe, weiter unten Kapitel 4. Hope You Like It! =)
Hier der letzte Teil des 3. Kapitels!

Der gelbe Mond, oder: Das Zitat auf der rechten Seite

Einigen dürfte vermutlich die Passage auf der rechten Seite des Blogs aufgefallen sein. Die habe ich vor etwa 3 Jahren geschrieben und sollte in einem Prolog vorkommen, aus der Sicht des Protagonisten geschrieben. In der Geschichte sollte es um einen Jungen gehen, der vom Mond kommt, damit sein Leben geschützt ist, da Mond und Sonne bewohnt sind - und zwischen denen ein Krieg herrscht.

Ungefähr so sah der Mond aus...
Die Idee kam mir, als ich aus dem Fenster geschaut habe und dabei den Mond betrachtet habe. Lustigerweise war dieser an diesem Tag nicht silbern, wie gehabt, sondern gold. Ja, das kommt vor, je nachdem, wie weit der Mond vom Horizont entfernt ist. Ist er gelb, desto niedriger steht er, heißt, desto näher ist er am Horizont. Ich liebe den gelben Mond, ich bekomme da fast einen Anflug von Fernweh... Kennt das irgendeiner von euch?

Deswegen handelt das Zitat auch von der Freiheit und vom Mond. Ich musste da nur dran denken, weil ich so einen ähnlichen Mond gestern Nacht gesehen habe, und automatisch wieder an meinen Prolog und die Geschichte denken musste. Mir tat es sogar fast ein wenig Leid, die Geschichte, der ich den Namen Kinder des Mondes gegeben hatte, so aufgeben zu müssen. Aber wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Ich bin nie über den Prolog hinausgekommen, aber ich lese ihn mir trotzdem immer durch, wenn ich einen goldenen Mond sehe =) Das ist praktisch ein kleines Ritual von mir.

Hier der vollständige Prolog:

Prolog
Was wir hören

Es sind die Grundlehren, die uns von Kindesbeinen an begleiten. Die Welt ist grausam, Scherben bringen Glück, während zerbrechende Spiegel Unglück bringen, bist du böse, holt dich der böse Wolf. Sitz gerade, sei ruhig, hör auf zu schlingen, sprich nicht mit vollem Mund, und...ach ja. Kritisiere nie-,nie-,niemals den Adel. Und halte dich gefälligst von Dieben fern.
So wie ich das sehe, hat man entweder nur eine der beiden Möglichkeiten. Den Luxus, sich beides zu gönnen, gibt es nicht. Zweifelst du die Diebe an, gehörst du zu den hochnäsigen Adligen. Redet man schlecht vom Adel, wirst du als dreckiger Dieb gebrandmarkt. Da ist es vollkommen gleich, wer deine Eltern sind und wie wichtig zu bist. Es ist vollkommen egal, ob du reich oder arm bist, Frau oder Mann, jung oder alt.
Früher konnte ich getrost über die Diebe lachen. Später über den Adel. Wie gesagt: den Luxus, sich über beides lustig machen zu können, kann sich niemand mehr leisten.
Ich bevorzuge den Mittelweg. Meide das eine und das andere, oder weder noch. Halte dich in beiden Welten auf, so gut du kannst. Mit der Zeit wurde das jedoch zu anstrengend. Also meide ich beide.
Mein alter Lehrer erzählte mir immer, ich würde schnell lernen. Und ich lerne schnell. Ich weiß, dass manche der Adligen die Diebe um ihre Freiheit beneiden. Und ich weiß, dass die Diebe die Adligen um ihre Freiheit beneiden. Wäre meine Lage nicht so verdammt ernst, würde ich mich ausgiebig darüber lustig machen.
Freiheit findet man nur in der Nacht, wenn der Mond hoch steht und bleich und hell vom Himmel herabscheint. Die Nacht schert sich nicht darum, wer du bist. Sie behandelt alle gleich. Und der Mond taucht sie in ein Licht, dass sogar einfache Staubkörner in etwas Besonderes verwandelt werden.
Es sind die Grundlehren, die uns von Kindesbeinen an begleiten. Sie mögen richtig sein, aber es sind deine eigenen Erfahrungen, die dich durch das Leben führen. Und ich kann sagen: Vieles ist nicht so, wie es scheint.

Ich bin mir gerade meine gesamte Geschichte am Durchlesen und überprüfe sie auf etwaige Brüche in der Handlung. Mir ist aufgefallen, da sind ab Kapitel 3 doch noch einige davon vorhanden... Kapitel 4 könnt ihr dann in Kürze ebenfalls lesen, versprochen!

Bis nachher, meine Lieben!

Quelle Bild: http://images.fotocommunity.de/bilder/himmel-universum/mondaufnahmen/goldener-mond-563a855c-8203-466a-996c-62921052f369.jpg