Dienstag, 25. Februar 2014

Aller guten Dinge sind 3! (Oder mehr, je nachdem)

Soooo, nach Kapitel 2 geht's direkt weiter mit Kapitel 3! Allerdings nicht das Gesamte, das wäre viel zu viel =) also nur den ersten Teil - für heute.
Morgen ist endlich der letzte Schultag, danach bin ich für 2 Wochen "frei" - wenn man mal vom Lernen fürs Abitur absieht. Autsch...

Voilà: Die weibliche Protagonistin und Theresa aus Fable II!
Hoffentlich finde ich nebenbei noch Zeit für Schreiben und Zocken. Ja, ich zocke. Leidenschaftlich und gern, bevorzugt RPG's à la Assassins Creed, Dragon Age, The Elder Scrolls, Fable... Ich liebe diese Spielereihen. Vermutlich bin ich Herbst 2014 mal schnell 120 € los, wenn Dragon Age: Inquisition und der 5. Teil von Assassins Creed erscheinen. Aber ich muss sie haben, vor allem nach dem Ende von Assassins Creed 4: Black Flag!
Darf ich vorstellen: Käpt'n Edward Kenway, Protagonist
von Assassins Creed IV: Black Flag (habe ich gerade
gesabbert??)



Uuuups, jetzt bin ich doch tatsächlich vom Thema abgeschweift... aber gut, belassen wirs bei: Die oben genannten Spiele kann ich wirklich jedem empfehlen! (Aber bitte an die Altersgrenze halten =) )

Unten, wie gehabt, findet ihr die ersten 3 Seiten von Kapitel 3. Bis morgen, ich hau mich ins Bettchen ^^ Gute Naaacht ♥




Quelle Bilder:
Fable: http://www.thebuzzmedia.com/wp-content/uploads/2008/12/fable-2-character-art.jpg
AC IV: http://supernovo.net/wp-content/uploads/2013/12/assassins-creed-iv-black-flag-analise-01.jpg

Dem Namen Evelyn sind keine Grenzen gesetzt

Wahrlich nicht, denn den Namen Evelyn habe ich schon seeeehr vielen Figuren verpasst - einer Piratin, einer Magierin, einer Auftragsmörderin, einer Priesterin, einer Waldläuferin, einer Diebin... nun ja. Ich mag den Namen.
Michael Fassbender *_* (Ja, eventuell liebe ich Erik Lehnsherr
alias Magneto deswegen sogar noch ein bisschen mehr)
Genau wie den Namen Erik, was größtenteils daran liegt, dass die meisten meiner Lieblingspersonen aus Romanen oder Filmen so heißen (Das Phantom aus Phantom der Oper, um nur ein Beispiel zu nennen - oder Erik Lehnsherr aus X-Men...). Deshalb heißen in den meisten angefangenen Geschichten die beiden Hauptpersonen Erik und Evelyn (allerdings immer mit Eve abgekürzt).

So, um die Eve aus der Geschichte, die ich aktuell in meiner Geschichte verwende, besser kennen zu lernen, habe ich sie ebenfalls interviewt. Den Teil würde ich euch gerne präsentieren, damit ihr euch ein eigenes Bild von meiner Lieblingsfigur machen könnt =)

Viel Spaß!

Quelle Bild: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgRLyiYNYmd58fEdsPP0phvanmj77iCLEuzusdTyXsXCwSzOUrlRHeQsoP0p5yXQwMA_agNYhPt3ELepJOp7IXslMiiEpS2iZeomR3teBmePClmmAIX_CSYYB6fprwI38Bwx6R-7dWT6ZQ/s1600/Michael-Fassbender-015.jpg

Montag, 24. Februar 2014

Schattengildens Literaten (2) - Der Glöckner von Notre-Dame

So, wie versprochen, die zweite Episode von Schattengildens Literaten! Heute keine Gedichte, sondern mal eine Buchvorstellung. Wie ich bereits erwähnte, liebe ich klassische Literatur - tja, da müsst ihr durch. Ich kann gerne auch mal "modernere" Bücher vorstellen, sofern ich Rückmeldung dazu erhalte (kleiner Tipp: das heißt Kommentare schreiben *hihi* ).

Meine Ausgabe: vom Fischer
Verlag
Aber, da ich ja noch nicht weiß, was ihr wollt, also erst einmal Victor Hugo's Der Glöckner von Notre-Dame. Ich wette, ihr kennt den Disney Film mit dem gleichen Titel. Erinnert ihr euch noch an das Happy End? Und die süße Liebesgeschichte zwischen Esmeralda und Phoebus?
Nun, diese Vorstellung könnt ihr mal ganz schnell vergessen, wenn ihr dieses Buch lest. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und glaubt, dass das Buch genau wie der Disney Film ist. Disney ist nun einmal Disney, da hat alles ein gutes Ende. Wir reden hier aber von historischen Romanen aus dem 19 Jahrhundert (Das Buch von Hugo ist 1831 erschienen), da wird das mit den Enden etwas anders gehandhabt.

Zuallererst einmal der Klappentext. Ich zitiere:
Paris, 1482. Mit anmutigen Tänzen zieht die junge Zigeunerin Esmeralda ihr Publikum in den Bann. Claude Frollo, der finstere Domprobst, ist ihr hoffnungslos verfallen und stellt ihr nach. Dabei soll ihm der bucklige Glöckner Quasimodo behilflich sein. Doch auch der kann sich der Anziehungskraft Esmeraldas nicht erwehren...
So weit, so gut. Klingt immer noch ein bisschen harmlos, nicht wahr? Tjaaaa, aber halt, der Roman hat es definitiv in sich.
(Achtung, ich gebe hier die komplette Handlung des Romans wider. Wer nicht wissen will, wie es wirklich ausgeht, sollte den unteren Absatz überspringen.)

Kapitel 2

...
Wow. Der einfallsreichste Titel, den mir die Musen schenken konnten. Danke...denke ich mal.
Ungefähr so stelle ich mir meinen Musen vor.
Nur nicht ganz so cool.

Weil ich so nett bin (noch!! noch bin ich ausgeschlafen und muss keine sinnlose Fasnachtsmusik ertragen!) gebe ich euch hier das ganze Kapitel.

Wer das erste und den Prolog noch einmal nachlesen will:
Prolog
Kapitel 1.1
Kapitel 1.2

Um Missverständnisse zu vermeiden: ich sagte zwar, dass Cairinn im 2. Kapitel auftaucht - ich muss euch vertrösten, es dauert noch ein Kapitel. Hier wird Eve, die zweite weibliche Protagonistin (Hauptperson) vorgestellt. Und nein, es ist nicht die gleiche Eve, die ich im Post zuvor (Hier!) - so viele Links... es tut mir soo leid =( - vorgestellt habe.
Meistens ist es so, dass mir ein Name so gut gefällt, dass ich ihn mehreren Personen gebe (lustigerweise haben die dann meistens ähnliche Eigenschaften). Hier ist Eve eine Pira-
Halt, ich wollte doch nicht zu viel verraten... ach Mist =D

Eventuell stelle ich noch einen 3. Post hier herein. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich ja eine Serie namens Schattengildens Literaten ins Leben gerufen hatte... Hupsie.

Naja, viel Spaß beim Lesen, ich bin dann mal am googeln...

Quelle Bild: 
http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20100106000204/disney/images/4/43/Honey,_we_can_see_right_throught_you..jpg

Hoho, es fasnachtet sehr...

Aloha!

Nein, ich bin nicht auf Hawaii, aber ich wäre es gerne... Die drohende Fasnacht hier am Bodensee rückt näher, was für mich soviel bedeutet wie:
Radolfzeller... was auch immer.
Keine Ahnung.

  • morgens um 6:00 Uhr von Trompeten und sonstigem lauten Gedöns geweckt werden, obwohl ich ausschlafen kann/sollte/müsste
  • nervigen, verkleideten Kindern zu begegnen, die fröhlich durch die Gegend hüpfen (keine gute Idee, wenn ich um 6:00 Uhr geweckt wurde)
  • von fasnachtsbegeisterten Menschen dazu gezwungen werden, sich zu verkleiden (wenn ich dabei noch wenigstens gut aussehen würde - Pustekuchen!)
Ja, mit Fasnacht tue ich mir reichlich schwer.

Radolfzeller Hemdglonker. Lange Geschichte, schwer zu
erklären, nur soviel: man rennt in weiten, weißen Nachthemden
auf den Straßen herum.
Okay, der Satz hört sich auch nach 10-mal lesen noch falsch an - egaaaaaaaal. Zur Entspannung habe ich etwas geschrieben, bevor die Hasstiraden auf Fasnacht die Überhand nehmen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was davon ich einstelle...
Entweder eine Szene mit 2 anderen Personen, ooooder den Anfang von Kapitel 2. Schwierig, schwierig... ich glaube, beides. Aber in getrennten Posts.

Also dann, bis zum nächsten Post!



Quellen Bilder!
Bild oben: http://static.panoramio.com/photos/large/49152184.jpg
Bild Hemdglonker: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Hemdglonker_Radolfzell_2010.jpg

Sonntag, 23. Februar 2014

And last but not least...

Gute Nacht =)
Ja, ich weiß, ich bin etwas im Verzug, aber zu meiner Verteidigung: Ich hatte heute Abend nicht viel Zeit neben Aufräumen, Lernen und Tanzen =) Schließlich braucht Frau ja noch ein Privatleben, also geht sie abends zu Jugendpartys =)

Ich hoffe, man kann es mir verzeihen... Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich hier noch reinschreiben soll, immerhin haben wir halb 1 Uhr morgens und ich bin müde =D Also bekommt ihr eine weitere Szene mit Scarlett und Viserys.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und melde mich damit ab =)

P.S. Einen besonderen Gruß an Johanna, die hier auch mal erwähnt wird - ohne dich wäre der Duologafus niemals möglich ♥

Die Nacht ist dunkel, der Mond scheint hell. Die Sterne funkeln, der Schlaf kommt schnell. Träume werden in Dir sein, bis der neue Tag erwacht. Darum schlaft nun schnell jetzt ein - ich wünsche Euch eine schöne Nacht.
http://sms3.de/sms-sprueche/gute-nacht-2.php
Quelle Bild: http//www.dreamcards4u.de/ecards/gutenacht/guna-10.jpg

Freitag, 21. Februar 2014

Das war der erste Streich, und der zweite folgt sogleich...

Ich habe das Bild auf 9gag.com
gefunden und musste es einfach
posten =D
Zuerst einmal zu dem Bild: gefunden auf 9gag.com. Es ist einfach zu herrlich und wahr, ich MUSSTE es einfach posten =D außerdem finde ich, ein Post ohne ein Bild sieht irgendwie... so leer aus, besonders, weil ich meine Texte ja immer erst nach einem Jump Break zeige... Ja, das ist Absicht! Ich will ja nicht, dass die Seite zu voll aussieht =)

Wie versprochen, hier die restlichen Teile des ersten Kapitels. Es hat zwar etwas gedauert, aber mit dem Endergebnis bin ich einigermaßen zufrieden (was ein Fortschritt ist!).  Ach ja, falls jemand noch den ersten Teil nachlesen will:
Klicke hier!

Also TADAAA: Hier der Rest des 1. Kapitels =)







Hindernisse über Hindernisse...

Da man nach dem Abi ja nicht arbeitslos sein kann, muss man sich ja auch um Bewerbungen kümmern. Gott sei Dank habe ich heute schulfrei, also erst mal wieder 4 Bewerbungen am Stück geschrieben. Nichts gegen das Schreiben, aber MEINE GÜTE ist das anstrengend...

Noch eines meiner künstlerischen
Projekte =)
Deswegen werde ich den Rest des ersten Kapitels erst heute Abend posten, zum Überarbeiten fehlt mir grad jeglicher Nerv ^^ Also, freut euch auf heute Abend!

Zur Entschuldigung poste ich etwas von einem Charakterinterview, das ich zur aktuellen Hauptgeschichte geschrieben habe. Charakterinterview heißt, ich lade mir die 4 Hauptpersonen ein und stelle ihnen Fragen, wie bei einer Talkshow =) Es hilft, die Figuren aus den Geschichten besser kennen zu lernen, wie ich finde - ich habe schon ziemlich viele von der Sorte, aber interessant dürfte eigentlich nur das Neueste sein :)

Okay, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass dort die weibliche Hauptperson, Cairinn, noch auftaucht, in der Geschichte kommt sie aber erst in Kapitel 2 vor - also bitte nicht wundern...
Oh, und ich werde nicht alles reinstellen. Immerhin zieht sich das ganze über mehr als 20 Seiten!

Von der Sonne ist bei uns heute nicht mehr viel zu sehen... ziemlich traurig, wie ich finde, aber gegen Regen habe ich auch nichts. Ich liebe den Geruch von Regen, ziemlich merkwürdig, aber egal =3

Euch noch einen schönen Tag, bis heute Abend =)

Donnerstag, 20. Februar 2014

Das berühmte erste Kapitel, oder auch: wenn man keinen Anfang weiß...

Einfach anschauen. Los.
Es ist zu niedlich. =D
...ist das Schreiben ganz schön schwer. Der Anfang ist ja bekanntlich das Schwierigste, wenn man anfängt, zu schreiben. Eine weiße Seite anschauen ist schlimmer, als schon beschriebene Seiten anzuschauen und zu überlegen, was man schreibt. Schließlich will man ja erreichen, dass der Leser weiterlesen will.
Ich hoffe nur, ich habe das bei meinem Text geschafft...

Hier ist mal das erste Kapitel von meinem Buch, von dem ich vorgestern den Prolog gepostet habe (nachzulesen hier). Im Grunde schließt es eigentlich direkt an den Prolog an. Und es ist auch nicht das ganze Kapitel, nur der erste Absatz ;) Der Rest folgt dann morgen - oder Freitag. Oder Samstag. Na, irgendwann auf jeden Fall.

Das auf der rechten Seite ist Kupo aus dem Manga Kingdom Hearts. Kann ich nur weiterempfehlen =) Und bevor jemand fragt: Das ist von mir gezeichnet. So etwas entsteht, wenn ich Langeweile habe...

Ich werde dann mal weiterschreiben, schließlich komme ich erst jetzt, nach 128 Seiten, zu dem Teil der Geschichte, an dem es jetzt endlich mal richtig mit der Handlung losgeht =)

Frustration! (und Sonne.)

Besser kann man's nicht sagen...
Himmel, ist das ärgerlich. Erst einmal eine Stunde lang mit dem Favicon (dem kleinen Bildchen links neben der Adresszeile) rumgeärgert - ich fand den Fuchs ja ganz niedlich, hat aber irgendwie nicht ganz zum Hintergrund gepasst - und dann DAS. Jetzt wird die Navbar nicht mehr angezeigt, und wenn man eigentlich alles darüber aus koordiniert, ist das mehr als ärgerlich. MIAU!
Na, wenigstens funktioniert jetzt der Teil mit dem Favicon...

Auf Anfrage wollte ich dann doch eigentlich eine weitere Szene einstellen, mit den gleichen Personen wie bei Klappe die Zweite. Hab mich aber doch jetzt ganze2 Stunden meines Lebens (die bekomme ich niemals wieder!! :o ) mit Favicon und Navbar rumgeschlagen, also kommt das eben erst jetzt. Ich hoffe, man kann es mir verzeihen...

Tadaaa - das neue Favicon ^^
Eigentlich hatte ich ja schlechte Laune, aber bei so strahlend blauem Himmel wie bei uns kann man einfach nicht mies drauf sein!

Der Blick von unserem Balkon
aus ;)
Ich denke mal, ich geh jetzt für eine Stunde mal raus und pflanz mich mit einem guten Buch auf unseren Balkon... =)






Mittwoch, 19. Februar 2014

Schattengildens Literaten (1)

Zeit für Bildung!! =D
Nun, zumindest im Fach Deutsch. Man muss wissen - ich liebe klassische Literatur. Tolkien, Shakespeare, Wilde, Schiller, Goethe, Rilke, Heine, Brecht, Borchert, Hugo. Ich denke mal, ab und zu werde ich eines ihrer Werke kurz vorstellen. Es ist wirklich schade, dass solche fantastischen Bücher kaum gelesen werden...

Der Gott Thot

Das ganze braucht jetzt nur noch einen Namen. Wie wäre es mit Thorstens Literarenshow?? ^^

Ok, ok, ich weiß, klingt bescheuert. Aber irgendeinen Schutzpatron oder sowas brauche ich (hatte ich schon erwähnt, dass ich ein Faible für altägyptische und griechische Mythologie habe?). Wie wäre es mit Thot? Im alten Ägypten war er der Gott der Schreiber und der Erfinder der Schrift. In der griechischen Mythologie heißt er Hermes. Jaaaa, Thot als Schutzpatron klingt gut =3 Wer weiß, vielleicht bringt's ja was...

Okay, Spaß beiseite. Ich nenne die ganze Sache Schattengildens Literaten. Und heute im Programm: Heinrich Heine (1797-1856) mit 2 Gedichten:

  1. Geheimnis
  2. Ohne Titel (Das Gedicht hat wirklich keinen Titel. Wirklich! =D )

Prolog wider Willen...

So, endlich wieder daheim. Hat ja auch lange genug gedauert...

Obwohl, eigentlich war ich ja schon länger zu Hause. Aber zwischen ausruhen, faulenzen und chillen dauert es mal etwas, bis ich mich an die Tastatur setze =D Naja, und Essen kochen und Animes schauen.
Jaaaaaaa ich bin bekennender Anime und Manga Fan - und ich stehe dazu!

Tee im Kerzenschein - was gibt es Schöneres?
Okay, also gut. Nachdem ich mich gestern mit einer Tasse Schwarztee (mit Milch und Zucker) an den Schreibtisch gesetzt habe, habe ich mal meinen Prolog der größeren Geschichte, an der ich sitze - und die mittlerweile 128 Seiten umfasst - überarbeitet. Auf die 128 Seiten bin ich persönlich sehr stolz (JAAAAAA!), da mein Laptop bei der letzten großen Geschichte (150 Seiten) nicht mehr wollte und abgestürzt ist. Festplatte im Eimer, nicht auf ner Externen gespeichert, und ZACK! 6 Monate Arbeit im Eimer... Das geht mir heute immer noch sehr nahe :'( *schnief*

Wie auch immer. Hier der Prolog meiner Geschichte (die noch keinen Titel hat, hihihi...) :

Dienstag, 18. Februar 2014

Klappe die Zweite

Mal etwas anderes. Btw, ich habe eine Katze. Jaaaaa, eine kleine süße Flauschibauschikatze, die in ihrem Leben wohl nur 3 Dinge tut: Schlafen, Fressen, Haare essen. Bevorzugt meine Haare, wie ich hinzufügen darf, das wirkt bei ihr besser als Katzenminze. Noch dazu ist meine Kleine eine echte Diva.
Da, die Diva. Genannt Lissi.
Und das, weil ich es einfach witzig finde.
(Quelle: 9gag.com)

Darf ich noch hinzufügen, dass direkt nach schreiben Zeichnen meine größte Leidenschaft ist? Deswegen habe ich auch den Kunst - Leistungskurs. Falls es mit der Schreiberei also etwas knapp wird, bekommt ihr Bilder von mir zu sehen. Nicht wundern, wird nicht sehr oft vorkommen, ich habe Unmengen an Schreibkrams aufm PC =)

Eigentlich hatte ich noch eine Szene rausgesucht, um sie zum Einstieg zu posten. Manchmal, wenn mir danach ist, schreibe ich vollkommen zusammenhangslos Szenen, die keinen Plot haben, nur Figuren, die ich unbedingt zu Papier bringen wollte. Diese hier ist eine dieser Szenen...

Klappe, die Erste

So, gleich zu Beginn mal einen Auszug aus der Geschichte, in der der Begriff Schattengilden von elementarer Bedeutung war - und lustigerweise habe ich nie bis zu dem Punkt geschrieben, an dem das Wort mal vorkommt... uuuuuups =D

Den Plot habe ich traurigerweise nicht mehr ganz im Kopf, aber ich habe ihn wohl irgendwo aufgeschrieben. (Kleine Info: Plot = Handlung der Geschichte - hey, nicht jeder weiß das!) Mehr von der Geschichte werde ich wohl nicht mehr reinstellen, da ich sie vor mehr als vier Jahren aufgegeben habe...

Naja. Ich präsentiere: Den Auszug aus Die Schattengilden, Kapitel 5

Willkommen bei den Schattengilden!

Hallo Welt! (oder Leute hinter den Bildschirmen... haltet es, wie ihr wollt ;) )
Willkommen bei den Schattengilden. Warum heißt mein Blog so? Nun, in meinen ersten Texten habe ich diesen Begriff einmal verwendet, und seitdem lässt er mich nicht mehr los. Ich fand ihn passend (warum, weiß ich nicht, also bitte nicht fragen =D )

Genau darum geht es in diesem Blog: Um Texte. Ich schreibe schon, seit ich 7 bin, und jetzt, 10 Jahre später, will ich auch, dass meine Texte gelesen werden. Oder zumindest das Gefühl haben, als ob sie gelesen werden würden (blöder Konjunktiv).
Okay, also, wie gesagt, hier werde ich meine Texte "präsentieren" und meine Figuren auf euch loslassen. Anfangs werden es meine Texte sein, wenn man aber selbst schreibt und will, dass ich etwas einstelle, einfach anschreiben, ich werde es mir anschauen und eventuell hochladen.

Anfangs werden es nur kleine Szenen sein, die ich schreibe / geschrieben habe. Momentan arbeite ich (nun schon zum zehnten Mal) an einer größeren Geschichte, und vielleicht werde ich mal die Kapitel davon hochladen. Vielleicht. Mal schauen. Möglicherweise.

Uiuiui, glatt die Vorstellung vergessen. Mein Name ist Issy (nur einer meiner Spitznamen, aber er ist der kürzeste =) ) Ja. Wer mehr wissen will, einfach nach links schauen in die "Über Mich" Spalte schauen. Eventuell noch etwas Wichtiges: Ich bin seeeeeehr interessiert an alten Religionen, und das kristallisiert sich eventuell in meinen Geschichten heraus.
Es sind Fantasy-Geschichten. Das ist mir noch ganz wichtig zu erwähnen.

Naja, und jetzt haut rein, schönen Tag noch und eine gute restliche Woche!

Eure Issy =3
Das bin ich. Metal-Fan lässt grüßen!