Sonntag, 23. März 2014

Bwargh.

Ja, Bwargh. Lustiges Wort, nicht? Irgendwie ist das heute nicht ganz so nicht mein Tag... Es regnet, ich bekomme wohl 'ne fette Erkältung und heute ist Sonntag. Was soviel bedeutet wie: Morgen ist Montag, da vor zwei Tagen Freitag war, und das wiederum bedeutet, dass es noch ganze 5 Tage sind bis es wieder Freitag ist. Wenn ich morgen wenigstens keine Schule hätte...

Ach, irgendwo wird doch noch sicherlich etwas Positives zu finden sein wie... mit Erkältung hat man eine Ausrede, nach der Schule direkt nach Hause zu gehen, sich ins Bett zu legen und Filme zu schauen! Gut, in
Nehmt euch in Acht! ;)
meinem Fall werde ich mir die Decke schnappen, mich auf den Drehstuhl pflanzen und im Internet Anime's anschauen =3 Ich liebe diese Dinger, immerhin zeichne ich auch Manga's... ab und zu zumindest. Momentan bin ich (mal wieder) Naruto Shipuuden am suchten - und das auch nur wegen Itachi Uchiha *.* (Ja, verurteilt mich dafür, aber ich stehe dazu!)
Wer nicht weiß, wer er ist:
Bitte. Itachi Uchiha.

Okay, obwohl ich gesagt hatte, dass ich nichts mehr von der eigentlichen Hauptstory hochladen wollte, bis ich wieder etwas Neues geschrieben habe... ich kann einfach nicht anders, ihr bekommt heute den Anfang von Kapitel 5 =D
Höre ich da sarkastische "Yay"'s und ehrliche "Buh"'s? Brav!

Also dann, meine Kinder, wir sehen uns heute Abend oder morgen Abend oder... ach was soll's, ich sollte aufhören, etwas zu versprechen, nur um es dann sowieso nicht zu halten ^^
Dann bis demnächst!

Quelle Bild:
Itachi: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEg1ijVSw-bhrVNBhShyphenhyphenvu0GfK8Mu0j1QeOW7LYYRtN-9n6yxSv9m7lTAx0Oq626hzJwwIFX_GPGRNMn86i9on9CjddV74Z79IGP-abuEi_n8KMchJzHniH-m8O6fWTkO38YeWA3OdNy0UK7/s1600/ItachiUchiha.jpg


Freitag, 21. März 2014

"In einer Welt ohne Gold...

...wären wir Helden gewesen." 
Blackbeard in AC 4

Hach, da muss ich doch gerade mehrmals blinzeln, um nicht zu weinen. Warum? Spielt Assassins Creed IV: Black Flag, kommt zu dem Punkt, an dem ich gerade bin (Voraussetzung: Ihr mögt Blackbeard =D ) und ihr werdet verstehen, was ich meine! Ich will nicht spoilern, deswegen - zockt es durch. Es lohnt sich. Das Zitat am Anfang stammt übrigens von Blackbeard aus dem Spiel =)

Hallihallo erst einmal! Seit Dienstag bin ich endlich (ENDLICH!) mit dem Abi durch. Ein richtig geiles Gefühl, vor allem, nie wieder Mathematik benutzen zu müssen, die ich später nie wieder werde benutzen müssen - klar brauche ich Mathematik, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn ich jemals wieder den Extrempunkt einer Funktion bestimmen muss! Und das Abi muss ja schließlich gefeiert werden. In meinem Fall endete ich mich meinen Freunden gestern Abend im Top10 Singen. Große Fete unter dem Namen Abi United. Fast 8.000 Abiturienten aus Ba-Wü waren da und es WAR DER HAMMER! Wer Fotos von dem Wahnsinnsabend sehen will: Hier klicken und wenn ihr das bald macht, ist es gleich die erste Galerie =)
Das Logo zu "ABI united"

Einziger Nachteil (okay, es waren eigentlich mehrere):

  1. Wir mussten nach Hause laufen. Um 3 Uhr nachts, und es waren 3-4 km! Zumindest waren wir nüchtern...
  2. Ich war um 4:20 zu Hause - die Mathegenies können jetzt ausrechnen, wie lange wir unterwegs waren - und um 7:00 musste ich auch schon wieder aufstehen, um ein Praktikum bei meiner (hoffentlich) zukünftigen Lehrstelle zu machen.
  3. Gegen Ende war es so voll, dass nichts mehr Spaß gemacht hat - Kopfschmerzen und Aggressionen vorprogrammiert. So viele Ellbogen, wie sie mir in die Seite gerammt wurden... Quid pro quo, sage ich da nur!
Aber wenigstens: Ich habe die Lehrstelle!! Eure liebe Issy wird also ab September wohl eine Ausbildung zur Augenoptikerin machen =) Ich kann's nicht glauben!!
Bewerbungen schreiben ist ja auch ziemlich zermürbend, vor allem, wenn man (wie ich) seit November Bewerbungen verschickt und nur Absagen erhält! ARGH! Aber Ende gut, alles gut, wie es so schön heißt =)

Bei meiner Geschichte ist grade aber nichts gut, wie gesagt, heute nur 2 Stunden Schlaf gehabt (für Pingelige: es waren 2 Stunden 48 Minuten) und deswegen keine große Lust heute noch etwas zu Papier zu bringen. Morgen bin ich auch den ganzen Tag weg, also wird's mit dem Schreiben auch nicht. Und da ich schneller poste, als ich schreibe, wird es irgendwann ziemlich langwierig für euch, bis ihr neue Szenen zu lesen bekommt - also müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden.

Und wo macht Issy ihre Ausbildung?
Richtig: Fielmann. =)
Dafür bekommt ihr von mir eine Szene von... Chione und Ed. Nein, nicht DER/UNSER Ed, sondern ein anderer - ich erwähnte ja bereits hier, dass ich Namen mehrmals verwende, also nicht irritieren lassen =)

Vielleicht gehe ich jetzt schlafen. Oder zocken. Vermutlich werde ich im Bett zocken und irgendwann wegnicken =D 

Also gute Nacht, meine Lieben!
Quelle Bilder:
Blackbeard: http://de.assassinscreed.wikia.com/wiki/Edward_Thatch
Abi united: http://bilder.papparazzi.de/events/13548.jpg
Fielmann: http://www.bid-lueneburgerstrasse.de/cms/wp-content/uploads/2010/05/Fielmann.jpg


Sonntag, 16. März 2014

Schattengildens Literaten (3) - Das Phantom der Oper

Cover einer Ausgabe
von ca. 1920
Und, wie versprochen, die dritte Episode von Schattengildens Literaten! Heute: Das Phantom der Oper, eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Erst stelle ich euch das Hauptwerk von Gaston Leroux (1868 - 1927) vor, dann das Prequel Das Phantom von Susan Kay (*1952). Ich weiß, da liegt eine enorme
Zeitspanne dazwischen, aber ich liebe diese beiden Bücher, und ich hoffe, euch geht's dann genauso.

Erst einmal Das Phantom der Oper von Gaston Leroux. Erschienen ist das Werk in mehreren Fortsetzungen in der Zeitung Le Gaulois vom 23. September 1909 bis zum 8. Januar 1910, der Originaltitel lautet Le Fantôme de l'Opéra. Die Handlung spielt in der Pariser Opéra Garnier um das Jahr 1880. Hauptfigur sind dabei Erik (oder auch das Phantom der Oper), die Sängerin Christine Daaé und der Vicomte de Chagny, Raoul.

Russian Dancing Men


Russian dance gives power to you? Is' klar ne...
Ja. Mein aktueller Ohrwurm - kommt nun mal davon, wenn man sich die 10 Stunden Version davon gibt. Es geht um - ratet mal - tanzende, russiche Männer -.-' Egal, das Video ist witzig und ich habe für heute genug gelernt... Mein Bedürfnis nach sinnlosem Zeug muss also dringend gestillt werden!
Wer sich ebenfalls die 10 Stunden Version anhören will: Klicke hier! (Achtung, Ohrwurm vorprogrammiert)
Oder, falls man sich lieber etwas über Narwale anhören will: Narwhals beat a polarbear in a fight!
Und, weil es einfach Kult hat: LOOK AT MY HORSE!

Michelangelo's Pietà. An sich echt
schön, aber nicht zum analysieren...
Okay, zurück zum eigentlichen Thema. Kunst lernen ist grausam. So wirklich. So richtig. Ich meine, ich bewundere ja antike Kunst oder Michelangelo's und Da Vinci's Werke aus der Renaissance, aber analysieren will ich sie definitiv nicht. Und dann gibt es da noch Leute wie Alberto Giacometti, die ebenfalls Thema im Abitur sind. ARGH!

Also, ich widme mich dann mal weiter der Kunst, und ihr euch dem Rest von Kapitel 4 (oder auch nicht, je nachdem =D ) Heute Abend gibt's übrigens wieder eine weitere Episode von Schattengilden's Literaten. Ich weiß sogar schon, was ich vorstellen werde - es werden 2 Bücher sein, so viel verrate ich schon, und sie haben eigentlich ziemlich viel miteinander zu tun =)

Sayonara, bis heute Abend!

Quellen Bilder:
Russian Dance: http://nobu.aoizora.org/wp-content/uploads/2013/04/1290530725_russian-dancing-men.mp4_snapshot_00.12_2010.11.23_19.39.49.jpg
Pietà: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1f/Michelangelo's_Pieta_5450_cropncleaned_edit.jpg


Freitag, 14. März 2014

Alle Jahre wieder...

Gott, wie habe ich das Lied als Kind gehasst - hauptsächlich deswegen, weil ich davon immer (und wenn ich immer sage, dann meine ich immer) noch drei Tage später davon einen Ohrwurm hatte. Wenigstens muss ich das jetzt nicht mehr hören, ich bin immerhin nicht mehr im Kindergarten/Grundschule, wo das traditionell gesungen wurde =)
So ähnliche Schilder stehen bei uns in
der Schule rum - echt witzig, vor allem,
wenn sie dafür eine ganze Treppe abgesperrt
haben!

So, die ersten beiden Abi-Prüfungen (Deutsch und Mathe) geschafft und ordnungsgemäß verhauen. Ach was, natürlich habe ich in beiden Fächern 15 Punkte! (Tatsächlich ist das eigentlich so 'ne Art Mittelding. 15 Punkte werden's zwar nicht, aber solange ich nicht unter 5 Punkte falle, ist das ganz in Ordnung.) Jetzt 3 Tage frei, dann noch Englisch und Kunst. Drückt mir die Daumen...

Wegen Abi-Stress und Prüfungen und was weiß ich noch alles kam ich nicht zum Schreiben. So gar nicht. Das nervt vielleicht... Aber gut, da ich ja Gott sei's gedankt schon bei Kapitel 13 bin, kann ich euch trotzdem den Rest von (kleinen Augenblick, muss erst nachgucken)... Kapitel 4 geben! Und jetzt will ich von euch ein sarkastisches Jippie-Juchei.

Ich geh dann mal Englisch lernen. Oder Kunst. Oder irgendetwas Anderes machen - vermutlich weiter Southpark gucken. Ja, ich liebe Southpark. Und mit lieben meine ich suchten. Das Geilste: man kann sich alle Folgen vollkommen legal und kostenlos im Internet angucken. Dazu hier klicken!

Southpark 4 the win!
So, ich gehe mal weiter irgendetwas Sinnloses machen *grins* Ohren steif halten, morgen melde ich mich noch einmal, versprochen!

Eure Issy =3







Quelle Bilder:
Abitur: http://www.kn-online.de/var/storage/images/kn/schleswig-holstein/landespolitik/schleswig-holstein-startet-einheits-abi/19309465-1-ger-DE/Schleswig-Holstein-startet-Einheits-Abi_ArtikelQuer.jpg
Southpark: http://www.planearium.de/bilder/southpark_1.jpg


Samstag, 8. März 2014

Endlich!

Okay, ich habe aufgegeben und das verflixte Video auf YouTube hochgeladen. (Privat, heißt nur Leute mit dem Link können es sehen) So, wehe, es funktioniert jetzt nicht...
                                           => Hier zu sehen!

So, was noch? Eigentlich nicht viel. Ich werde jetzt noch eine Seite schreiben, dann vermutlich weiterzocken (Mass Effect 3) und dann vermutlich gegen 4 ins Bett gehen. So sieht zumindest der aktuelle Plan nach meinem letzten Stand aus =)


Euch allen noch eine schöne gute Nacht, träumt was schönes!

Sweet Minion namens Dave sagt ebenfalls
GUTE NACHT! ♥

Freitag, 7. März 2014

Von Studienfahrten, Normdokumenten und weiteren Kapiteln...

Kleine Zwischeninfo: Momentan habe ich im Normformat 131 Seiten meiner aktuellen Geschichte geschrieben. Das ist eigentlich ganz ordentlich, wie ich finde, wenn man bedenkt, dass ich seit fast 6 Jahren nie mehr über die 80 Seiten gekommen bin...
Normformat? Nun, das heißt, jedes Dokument wird in der Rohfassung geschrieben. Heißt:
  • Schriftart: Courier New, Größe 12, Blocksatz
  • Seitenränder: Links 2,41 cm, Rechts 4 cm, Oben / Unten 1,69 cm
  • Kopfzeile: Titel, Fußzeile: Name, Adresse + Seitenzahl
Das ist eigentlich so ziemlich das wichtigste. Und in diesem Format habe ich schon 131 Seiten geschrieben =D Ich war noch nie so stolz auf mich wie in diesem Moment. 

In Ermangelung eines besseren Bilds:
Das bin ich. Mit Lippenpiercing (leider
fake =( ... )
Da fällt mir ein, ich brauche immer noch einen Titel für meine Geschichte. Aber irgendwie fällt mir nichts Gutes ein, momentan habe ich sie Die Tore zur Hölle genannt, aber irgendwie ist es noch nicht ganz das Wahre. Tja, ich werde mir wohl noch eine Weile in meinem Hirn rumkramen müssen, um etwas vernünftiges zu finden - falls ich was besseres finde, melde ich mich noch mal =)

Zwischenzeitlich habe ich beim Durchforsten meines Computers jede Menge gefunden: alte Dokumente, alte Plots und Geschichten und Videos. Selbstgedrehte Videos, unter anderem eines von unserer Studienfahrt aus Berlin. Damals, in der guten alten Zeit... Während einer Woche Klassenausflug in Berlin habe ich ständig das Lied The Time Is Now von Youthkills gehört, und da ich laufend Videos gemacht habe, habe ich das ganze zu einem Video zusammen geschnitten. Ich wollte es zwar hier hochladen, aber irgendwie will das ganze nicht so, wie ich will. Also Geduld bitte, bis ich das Problem behoben habe, aber ich poste es hier, versprochen!



Zwischendurch, als Entschuldigung, weil ich so lange nichts gepostet habe, weiter unten Kapitel 4. Hope You Like It! =)
Hier der letzte Teil des 3. Kapitels!

Der gelbe Mond, oder: Das Zitat auf der rechten Seite

Einigen dürfte vermutlich die Passage auf der rechten Seite des Blogs aufgefallen sein. Die habe ich vor etwa 3 Jahren geschrieben und sollte in einem Prolog vorkommen, aus der Sicht des Protagonisten geschrieben. In der Geschichte sollte es um einen Jungen gehen, der vom Mond kommt, damit sein Leben geschützt ist, da Mond und Sonne bewohnt sind - und zwischen denen ein Krieg herrscht.

Ungefähr so sah der Mond aus...
Die Idee kam mir, als ich aus dem Fenster geschaut habe und dabei den Mond betrachtet habe. Lustigerweise war dieser an diesem Tag nicht silbern, wie gehabt, sondern gold. Ja, das kommt vor, je nachdem, wie weit der Mond vom Horizont entfernt ist. Ist er gelb, desto niedriger steht er, heißt, desto näher ist er am Horizont. Ich liebe den gelben Mond, ich bekomme da fast einen Anflug von Fernweh... Kennt das irgendeiner von euch?

Deswegen handelt das Zitat auch von der Freiheit und vom Mond. Ich musste da nur dran denken, weil ich so einen ähnlichen Mond gestern Nacht gesehen habe, und automatisch wieder an meinen Prolog und die Geschichte denken musste. Mir tat es sogar fast ein wenig Leid, die Geschichte, der ich den Namen Kinder des Mondes gegeben hatte, so aufgeben zu müssen. Aber wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Ich bin nie über den Prolog hinausgekommen, aber ich lese ihn mir trotzdem immer durch, wenn ich einen goldenen Mond sehe =) Das ist praktisch ein kleines Ritual von mir.

Hier der vollständige Prolog:

Prolog
Was wir hören

Es sind die Grundlehren, die uns von Kindesbeinen an begleiten. Die Welt ist grausam, Scherben bringen Glück, während zerbrechende Spiegel Unglück bringen, bist du böse, holt dich der böse Wolf. Sitz gerade, sei ruhig, hör auf zu schlingen, sprich nicht mit vollem Mund, und...ach ja. Kritisiere nie-,nie-,niemals den Adel. Und halte dich gefälligst von Dieben fern.
So wie ich das sehe, hat man entweder nur eine der beiden Möglichkeiten. Den Luxus, sich beides zu gönnen, gibt es nicht. Zweifelst du die Diebe an, gehörst du zu den hochnäsigen Adligen. Redet man schlecht vom Adel, wirst du als dreckiger Dieb gebrandmarkt. Da ist es vollkommen gleich, wer deine Eltern sind und wie wichtig zu bist. Es ist vollkommen egal, ob du reich oder arm bist, Frau oder Mann, jung oder alt.
Früher konnte ich getrost über die Diebe lachen. Später über den Adel. Wie gesagt: den Luxus, sich über beides lustig machen zu können, kann sich niemand mehr leisten.
Ich bevorzuge den Mittelweg. Meide das eine und das andere, oder weder noch. Halte dich in beiden Welten auf, so gut du kannst. Mit der Zeit wurde das jedoch zu anstrengend. Also meide ich beide.
Mein alter Lehrer erzählte mir immer, ich würde schnell lernen. Und ich lerne schnell. Ich weiß, dass manche der Adligen die Diebe um ihre Freiheit beneiden. Und ich weiß, dass die Diebe die Adligen um ihre Freiheit beneiden. Wäre meine Lage nicht so verdammt ernst, würde ich mich ausgiebig darüber lustig machen.
Freiheit findet man nur in der Nacht, wenn der Mond hoch steht und bleich und hell vom Himmel herabscheint. Die Nacht schert sich nicht darum, wer du bist. Sie behandelt alle gleich. Und der Mond taucht sie in ein Licht, dass sogar einfache Staubkörner in etwas Besonderes verwandelt werden.
Es sind die Grundlehren, die uns von Kindesbeinen an begleiten. Sie mögen richtig sein, aber es sind deine eigenen Erfahrungen, die dich durch das Leben führen. Und ich kann sagen: Vieles ist nicht so, wie es scheint.

Ich bin mir gerade meine gesamte Geschichte am Durchlesen und überprüfe sie auf etwaige Brüche in der Handlung. Mir ist aufgefallen, da sind ab Kapitel 3 doch noch einige davon vorhanden... Kapitel 4 könnt ihr dann in Kürze ebenfalls lesen, versprochen!

Bis nachher, meine Lieben!

Quelle Bild: http://images.fotocommunity.de/bilder/himmel-universum/mondaufnahmen/goldener-mond-563a855c-8203-466a-996c-62921052f369.jpg

Abi im Wunderland


Ich kann mich noch gut an eine Aufführung vor 6 Jahren erinnern, inszeniert von unseren Abiturienten damals (in den guten alten Zeiten...). Das Thema? Abi im Wunderland. 
Es ging um einen Jungen (Abi) der von einem Begleiter (Tur) durch das Wunderland geführt wurde. Natürlich machten sie dabei Halt an vielen verschiedenen Stationen, die mit Schule zu tun hatten, und Abi wollte eigentlich nur noch weg...

Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, als Leute in Theater-
auführungen wirklich gespielt haben, ohne Videos ein-
zublenden? Pepperidge Farm Remembers...
Kann ich verstehen! Ich ersticke förmlich in Abi Vorbereitungen. Mathe hier, Kunst da, dort Deutsch... das ist doch nicht mehr schön =( Dann wollte ich mir gestern mal eine Pause gönnen und hab versucht, zu schreiben - nichts kam. So etwas ist wirklich frustrierend - Schreibblockaden sind etwas wirklich, wirklich fieses. Also habe ich etwas gegoogelt, um Tipps dagegen herauszufinden. Ich liste hier mal die auf, die mir am sinnvollsten erscheinen (Entschuldigung, aber ich finde, klassische Musik beim Schreiben bricht NICHT die Blockaden in meinem Hirn):


  1. Keine zu hohen Erwartungen setzen. Ganz ehrlich. Tut es nicht. Niemand ist perfekt, und wenn ihr die ganze Zeit denkt "Um Himmels Willen, kein vernünftiger Mensch würde das jemals lesen!" dann habt ihr schon verloren. Erst mal Schreiben, das Überarbeiten kommt später.
  2. Über die Schreibblockade an sich schreiben. Das hilft. Wirklich! Einfach mal den ganzen Frust von der Seele schreiben, und vielleicht findet man den Knackpunkt, woran's liegt, das alles, was man schreibt, wie Müll vorkommt.
  3. Eine andere Szene schreiben oder: sich warm schreiben. Ist wie beim Sport. Wenn man sich nicht genügend aufwärmt, ist alles anstrengender und man ist viel schneller erschöpft (und nein, ich benutze diesen Blog im Moment nicht, um mich selbst warm zu schreiben... das wäre ja lächerlich =D).
  4. Eine Gliederung erstellen. Schon am Anfang sollte man ungefähr wissen, in welche Richtung die Geschichte gehen soll. Ungefähr nur deswegen, weil sich die Geschichte im Laufe verändert und... ja, ich habe mir nur für die ersten 3 Kapitel eine Gliederung für meine aktuelle Geschichte erstellt. Danach kam mir die Idee mit Eve und Jack - in der Rohfassung waren die beiden noch nicht enthalten - und ich konnte die Gliederung danach gleich wieder verwerfen. Aber ab und zu, das muss ich (leider) zugeben, kann sie ganz hilfreich sein.
Ich fand das einfach passend^^
So. Was ich gegen Schreibblockaden tue: ich dreh ganz laut die Band Faun oder Santiano auf, schließe die Augen und spiele mehrere Szenarien in meinem Kopf durch. Und es müssen die beiden Bands sein, da sie mittelalterliche Musik und Seemanslieder spielen, und da die meisten meiner Geschichten in solchen Settings spielen, helfen sie mir unheimlich.

Naja. Ich war etwas sehr unproduktiv, das gebe ich zu, also gibt es jetzt mal den Rest des 3. Kapitels. Hat ja meiner Ansicht nach lange genug gedauert...
Hier geht's zu den anderen Teilen des 3. Kapitels: Teil 1 und Teil 2.

...und einmal Santiago.
Damit melde ich mich ab, muss noch ein wenig Mathe lernen... Eventuell gibt's heute Abend noch einen 2. Post! =)
Einmal Faun...









Bildquellen:
Pepperidge Farm: http://memecrunch.com/meme/133R9/pepperidge-farm-remembers/image.png
Text: http://www.gutscheinsammler.de/magazin/wp-content/uploads/2012/05/buch05.jpg
Faun: http://www.blackfield-festival.de/media/bandinfo/faun.png
Santiano: http://asset.bravado.de/assets/asset_300x300/P4049348526489_3.jpg

Sonntag, 2. März 2014

Ich sehe Feuer

Ich hoffe doch mal, ihr kennt das Lied I see fire von Ed Sheeran? Nein? Böser Fehler. Hier der Link: I See Fire by Ed Sheeran
Ich LIEBE dieses Lied abgöttisch - weswegen ich es nun schon fast den ganzen Tag höre und mitsinge (zwar
Und da ist er: Ed Sheeran!
schief, aber egal) und deswegen auch noch einen Ohrwurm davon habe. Toll... Egal, es ist ein toller Ohrwurm =)

Noch dazu liebe ich den Film Hobbit 2, zu dem Film ist das Lied schließlich auch der Soundtrack. Und die Lyrics sind sowieso ein Traum. (wer nachlesen will: einmal die Lyrics und einmal die deutsche Übersetzung dazu)

Jetzt bin ich aber abgeschweift. Aber ich LIEBE dieses Lied einfach. Wirklich. Also so richtig richtig - vielleicht merkt man das? Ein wenig?
Und aufgedreht bin ich auch noch. Liegt vermutlich an der Tasse Schwarztee, die ich gerade getrunken habe. Mit Milch und Zucker - mhmmm...

Himmel! Okay, also hier ein weiter Teil des dritten Kapitels, bevor das ganze noch völlig ausartet. Wie üblich, hier die Links zu den vorangegangen Teilen der Geschichte:


Tut mir ja leid, dass ich das Kapitel noch weiter splitten muss, aber das ist einfach zu viel für einen Post. Also muss ich euch noch einmal vertrösten, das Ende von Kapitel 3 gibt's wohl erst morgen =)

Euch allen noch einen schönen Abend, ich geh mal weiterschreiben, mit einem gewissen Lied in der Endlosschleife! 


Quelle Bild:
http://i1.ytimg.com/vi/mllXxyHTzfg/maxresdefault.jpg


Luft, Wasser...

...und Lasagne. Kennt ihr Garfield? Den fetten, orange-roten Kater, gezeichnet von Jim Davis? Ich finde, dieser Fellball ist mir in vielerlei Hinsicht ähnlich:

Und hier ein Garfield Comic! Allerdings auf Englisch - na, man wirds schon
verstehen =)
Er ist Zyniker, hasst Montage und liebt dafür Schlafen und Lasagne (und er ist faul). Vielleicht war ich ja im letzten Leben eine Katze, wer weiß? Auf jeden Fall muss ich mir später eine Katze holen, ich kann mir aber nicht entscheiden. Entweder ist sie sandfarben und ich nenne sie Simba, oder sie ist schwarz und ich nenne sie Mephisto/Luzifer oder sie ist orange und ich nenne sie Garfield *grins* Ich hoffe, ich bekomme dann keine Probleme mit dem Copyright...
Ja, hier war ich am Mittwoch =)

Ich weiß, der letzte Post ist einige Tage her, aber ich hatte Besuch da - ganz abgesehen davon, dass Fasnacht war und ich fast jeden Abend weg war - und da kam ich weder zum Schreiben noch zum Posten. Deswegen bin ich grad etwas unentschlossen, was ich heute präsentieren soll... Schwierig, schwierig.

Nun ja, ich zähle einfach zwischen den 5 Dokumenten aus, die ich gerade offen habe. Ene, mene, miste...
Tja, so wie es aussieht, bekommt ihr eine Szene mit Scarlett und Erik, allerdings wird sie etwas kitschig sein. Ein paar von euch werden wohl voll auf ihre Kosten kommen =)

Ich melde mich dann heute Abend noch mal mit dem Rest des 3. Kapitels!

Quelle Bilder:
Garfield: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiAN1-9gY89dptvDzgyfcgKUonS14eCRT5JHHtCz6oHHPfvY_yBgw2u96uhaFWIT6x4fsqKET3ui0m0OLJjYCtecLBeYd6kc7hvjbx0cEUwxHvBT9ErnG5udNC4Rqbcu8RNqNeIzun-BZVg/s1600/lasagna.gif
Viva: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1/s403x403/1959691_10152097759729300_210205367_n.jpg